[quads id=1]

Teamvorstellung: Solid-Reverse Factory Racing Team (SRF)

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Solid Bikes. In der offiziellen Pressemitteilung werden die beiden Neuzugänge im Solid-Reverse Factory Racing Team mit einem kleinen Interview vorgestellt.

[[nid:7077]]
 
[[nid:7074]]
 
[[nid:7072]]
 
[[nid:7073]]
 
[[nid:7071]]

"Wir sind stolz Euch heute unser Solid-Reverse Factory Racing Team (SRF) vorstellen zu können und zusätzlich zu unseren bisherigen Fahrern, Joseff Breeden und Cory Watson in unserem Teamzu begrüßen. Die beiden schnellen Junioren aus England werden von uns auf Ihrem Weg zu den World Cups unterstützt. Joseff Breeden trainiert seit einiger Zeit mit unserem Teammanager Harry Molloy und hat sein Talent bereits mehrfach bewiesen. Joe wird sich auf die World Cup-Serie konzentrieren, um langfristig der Top 5 näher zu kommen. Während Corey sich mehr auf die nationale (BDS) und europäische Rennserie(EDC) fokussieren wird, um mehr Erfahrungen zu sammeln, damit er in den kommenden Jahren auf einem Weltcup-Niveau fahren kann.

 

[[nid:7070]] [[nid:7069]]

Das Team SRF hatte letzte Saison sein Debüt im UCI World Cup gehabt und konnte bereits ein WC-Podium von Morgane Charre feiern, sowie den südafrikanische Meistertitel von Stefan Garlicki verbuchen. Der Fokus des Teams lag auf der UCI-World Cup Serie, dem European Downhill Cup und auf ausgewählten nationalen Serien. Wir freuen uns über eine sehr erfolgreiche Bilanz unserer Fahrer.

Das ganze Team ist zu einer Familie zusammengewachsen und für uns bei Solid bedeutet dies eine Menge, da unsere Wurzeln seit unseren ersten Tagen tief mit der Rennszene verbunden sind. Deshalb war die Nähe zum Rennsport für unsere Produktentwicklung immer ein sehr wichtiger Schlüssel und wir sind stolz darauf, jedes kleine Detail mit unseren Athleten verfeinern zu können. Dies hat zu unserem gegenwärtigen Bike geführt und wir werden nicht aufhören diese Entwicklung weiter zu führen.

Unsere französische Rakete Morgane Charre gewannden Französischen-Cup und beendete Ihre World Cup Saison am Ende mit dem fünften Rang in der Gesamtwertung. Am Ende eines schönenJahres war es dennoch an der Zeit, sich zu verabschieden. Trotz der erfolgreichen und guten Zeit zusammen mit unserem Team, hat sie sich für ein anderes Team entschieden. Wir sind stolz darauf, dass sie mit uns eine ihrer erfolgreichsten Renn-Saisons hatte und sie nach zwei Jahren wieder auf das World Cup Podium fahren konnte. Es war eine Ehre für uns, deshalb möchten wir Morgane für ihre Leistung auf dem Rad und in unserem Team danken. Unser Puls wird sicher auch weiterhin während ihren Renn-Läufen steigen.Deshalb wünschen wir Ihr alles Gute und werden Ihren nächsten Schritten in Freundschaft folgen."

[[nid:7068]]

 

Die Fahrer für 2016:

Joe Connell – UK

Stefan Garlicki – RSA

Josh Lowe – UK

Joshua Barth – GER

Joe Breeden – Großbritannien, Junior

Corey Watson – Großbritannien, Junior

Harry Molloy – Großbritannien, Team Manager SRF und Fahrer

[[nid:7076]] //Braaaaaap

 

Das Team wird auch weiterhin mit Solid Bikes, Reverse-Komponenten, BOS Suspension, Sapim Speichen, Magura Bremsen und Schwalbe-Reifen arbeiten und wird zusätzlich von neuen Partnern wie Bluegrass-Protection, Independent Racing Clothing, FiveTen Schuhe und DanicoBiotech Racing Fluids unterstützt werden. Wir möchte uns an dieser Stelle herzlich bei AllenSponsoren für Ihre Unterstützung und Mithilfe bedanken.

 

Interview mit Joseff:

[[nid:7067]] // Joseff

 

Du bist seit Anfang des Jahres Teil des Teams, deshalbwollen wir gerne wissen, warumdu dich für das Solid Strike entschieden hast?

Ohhh ich liebe es, das Strike mag es schnell!! Haha, ja ich komme sehr gut damit klar, was nicht überraschend war. Schließlich konnte ich das Strike ausgiebig testen bevor ich eine Entscheidungen für ein Team treffen musste. Ich fühlte mich so gut auf dem Rad, dass ich es kaum erwarten konnte mein eigenes zu bekommen – ich hätte mir nicht mehr wünschen können. Das Strike liebt die Trails hier in Großbritannien, aber ich kann es kaum erwarten meiner „großen Freundin“ die Strecken der World Cups zu zeigen, wo dieses Rad meine Erwartungen bestimmt übertreffen wird.

Was ist für dich besonders reizend ein Mitglied des Solid-Reverse Factory Racing Team zu sein?

Nun erstens ist es eine viel größeresTeamals alles, woran ich jemals beteiligt war. Es ist einfach genial mit Menschen zu arbeiten, die die gleiche Denkweise und das gleiche Engagement wie ich haben. Ich konnte Harry (Teammanager und Fahrer) gut kennenlernen, und wir verstehen uns auf Anhieb, was wirklich wichtig ist, denn ich werde so ziemlich den ganze Sommer zusammen mit ihm und dem Team verbringen. Jeder hat mich herzlich in das Team aufgenommen unddasmachtes mir leicht sich in der Solid Familie zu Hause zu fühlen. Ich liebe den direkten Kontakt zu jedem bei Solid, vom Ingenieur – Matthias, zu Marketing Manager – Johannes, oder Team Manager – Harry, und natürlich der Chef und Papa- Peter und seine Frau Heike und nicht zu vergessenden Rest des Teams. Sie sind immer sehr hilfsbereit und unterstützend.

 

Du hattest eine sehr erfolgreiche Zeit als Jugend Fahrer, was sind deine Ziele als Junior für 2016/2017?

2016 wird für mich eine sehr steile Lernkurve mit sich bringen, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich werde versuchen viel Rennerfahrung für 2017 zu sammeln. Es ist also ein großes und sehr wichtiges Jahr für mich, dennoch möchte ich nicht zu viel Druck auf mich setzen, alles istnoch neu für mich.Ein Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln, um mich in der World Cup Szene zu etablieren. Am besten ohne Zwang und viel Druck, dafür mit umso mehr Spaß und Leichtigkeit! Ein Top-10-Finish in der Weltcup-Gesamtwertungist ein hohes aber realistisches Ziel für mich, würde ich sagen. Kurz… ich will kontinuierlich an meinem Limit arbeiten und somit solide Ergebnisse erreichen. Ach! Lassen wir einfach die Ergebnisse für sich sprechen – lacht.

 

 

Wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?

Schnell, flowig, präzise, ​​manchmal ziemlich am Limit und konstant.

 

Wie fühlt es sich an, ein Teil von einem so jungen Team zu sein?

Stoked! Ein wichtiger Bestandteil in einem sympathischen Team zu sein – das ist die Solid Familie. Ich bin wirklich aufgeregt und freue mich auf die ganzen Rennen mit den Jungs.

 

Was liebst du an deinem Bike?

Die Größe – ich habe einen XL Rahmen bekommen und der ist lang!! Schön steif und überraschend flink in den engen Kurven, weil es einen niedrigen Schwerpunkt hat und wegen dem niedrigen Tretlager.Es liebt nicht nur Anlieger Kurven sondern scheint endlos Traktion zur Verfügung zu stellen. Die Gewichtsverteilung fühlt sich extrem ausgeglichen an und das Bike liebt förmlich den Flugmodus. Es ist rundum auf Speed und Handling getrimmt.[überlegt kurz] Oh, und die Aufkleber auf der Unterseite des Rahmens liebe ichbesonders – " Downhill becausesoccerrequiersonlyoneball"!

 

Willst du noch etwas hinzufügen?

Ich kann die Saison kaum abwarten. Allem voran mit dem Team zu reisen und ich möchte einen großen Dank an Alle sagen, die mich gefördert haben und dazu beigetragen haben wo ich heute bin. Das Solid-Reverse Factory Team bietet für mich eine erstaunliche Gelegenheit. Es wird eine aufregende Fahrt werden! Let’s ride!

 

 

Interview Corey Watson:

[[nid:7066]] //Corey Watson

 

Du kommst aus dem Solid National Racing Team und wirst für nächstes Jahr in Teil des SRF. Kannst du dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Corey Watson ich bin 16 Jahre alt und lebean der Schottischen Grenze, unweit von Joe Connell, welcher mich letztes Jahr bereits unterstützte.   Dieses Jahr wird meine fünfte Downhill Renn-Saison. Mit dem Mountain-Bikefahren habe ich mit 7 Jahren angefangen. Bin also quasi damit groß geworden. [lacht] Und das bei meiner Größe.

Einige Fahrer nennen dich „Poket Rocket“, wie kam es dazu?

Naja wirklich oft werde ich zum Glück nicht so genannt, aber es war in einem Artikel auf Descent-World. Ich denke, dasses auf meinegigantische Größe im Vergleich zu meinen konkurrierenden Fahrer zurückzuführen ist.

Was sind deine Träume für das Jahr 2016?

Top 5 bei den schottischen Rennen, Top 10 bei nationalen Rennen und hoffentlich die Qualifikation bei den Weltcups schaffen.

Bist du eher der kontrollierte oder der „out of control“ Typ von Fahrer?

Hm ich liebe es wenn das Bike gelegentlich unruhig über die Strecke poltert… Also fahre ich schon gerne mal über das Limit, aber das werde ich in diesem Jahrändern. Schließlich gewöhnt man sich schnell an höhere Geschwindigkeiten. Frag mich das einfach nach dieser Saison nochmals!

Ich kann es jedenfalls nicht abwarten mit dem Strike an den Start zu gehen und mit den Jungs auf den World Cups zu trainieren.

 

Für weitere Informationen: www.solidbikes.de

Previous ArticleNext Article