[quads id=1]

PM: FMB Wildcards 2017 – Goldene Gelegenheiten

Der Start der FMB Diamond Series nähert sich nun mit großen Schritten und wir freuen uns schon riesig auf eine actiongeladene Saison. Wie in der Vergangenheit wird die FMBA auch in diesem Jahr bei einigen FMB Gold Events, Wildcards für FMB Diamond Events vergeben. Mit der Bekanntgabe steigt nun endgültig die Vorfreude auf die beste Slopestyle-Saison aller Zeiten:

Die FMB Diamond Series nimmt nun durch das Event Crankworx Rotorua Slopestyle in Memory of McGazza am 2. April endgültig Fahrt auf. Obwohl sich der Fokus oftmals stark auf die Diamond Events richtet, kommt den FMB Gold Events auch in diesem Jahr eine bedeutende Rolle zu. Die Scores der Athleten bei den Diamond Contests Crankworx Rotorua, Crankworx Les Gets, Crankworx Innsbruck, Red Bull Joyride at Crankworx Whistler und Red Bull District Ride werden mit ihrem besten Resultat eines FMB Gold Events addiert, um den FMB World Champion 2017 zu küren. Alle Gold Events, die vor Red Bull District Ride stattfinden, werden demnach für die Athleten von großer Bedeutung sein, wenn sie sich den Titel in dieser Saison sichern wollen.


Die Relevanz einiger FMB Gold Events steigt nochmal umso mehr: Die FMBA vergibt auch in dieser Saison bei einigen Contests zwei FMB Wildcards. Athleten, die bei einem der untenstehenden Gold Events am besten abschneiden, können sich über eine Wildcard freuen, wenn sie sich noch nicht für den folgenden FMB Diamond Event qualifiziert haben. Das ist eine goldene Gelegenheit für alle Athleten, die bei den Events FISE Montpellier (FRA), 26TRIX (Leogang, Austria), GlemmRide Bike Festival Saalbach (AUT), Colorado Freeride Festival (Winter Park, USA) und O’Marisquino (Vigo, ESP) an den Start gehen. Athleten, die im letzten Jahr von diesem Vorgehen profitiert haben, waren z.B. Ryan Nyquist (USA), Matt Jones (GBR), Emil Johansson (SWE) und Nico Scholze (GER). Wer wird in diesem Jahr in die Fußstapfen dieser Top-Athleten treten?

Übersicht FMB Wildcards 2017

1. Crankworx Les Gets (17. Juni)
• 2 FMB Wildcards bei FISE Montpellier (26. Mai)

2. Crankworx Innsbruck (24. Juni)
• 2 FMB Wildcards bei 26TRIX (Leogang, 10. Juni)

3. Red Bull Joyride at Crankworx Whistler (20. August)
• 2 FMB Wildcards bei Colorado Freeride Festival (Winter Park, 29. Juli)

4. Red Bull District Ride (Nürnberg, 2. September)
• 1 FMB Wildcard bei GlemmRide Bike Festival Saalbach (8. Juli)
• 1 FMB Wildcard bei O’Marisquino (Vigo, 13. August)

Halte die Augen offen für weitere Informationen über LIVE Webcasts und Updates des Event Kalenders auf www.fmbworldtour.com oder registriere dich für den FMB World Tour Newsletter.
Vergiss nicht, dass die gesamte Action der FMB Diamond Series auf www.redbull.tv LIVE übertragen wird. Verpasse also keine Sekunde der weltbesten Slopestyle-Action LIVE oder „on demand“ auf allen Geräten.

Hol dir die aktuellen Infos zum Thema Bike auf dem Red Bull Bike Channel: redbull.tv/bike.

 

Previous ArticleNext Article