[quads id=1]

Tod auf der A-Line in Whistler

Ein Mountainbiker ist in Whistler nach einem Unfall auf der A-Line am 9. Oktober gestorben. Der Mann soll 35 Jahre alt sein und stammt aus Burnaby, BC, die genaue Identität ist nicht bekannt.

Eine von Whistler veröffentlichte Erklärung besagt, dass der Mann „zur Whistler Medical Clinic transportiert wurde, nachdem die Whistler Mountain Bike Park Patrol auf den Unfall auf der A-Linie im Bike Park reagiert hatte. Nach weiterer Notfallversorgung und Auswertung wurde der Gast ins Vancouver General Hospital transportiert, wo er leider seinen Verletzungen erlag und für tot erklärt wurde.“

Geoff Buchheister, Chief Operating Officer von Whistler Blackcomb sagte: „Whistler Blackcomb und die gesamte Vail Resorts Familie sprechen der Familie und den Freunden des Verstorbenen unser tief empfundenes Mitgefühl aus.“

Die A-Line erfordert ein hohes Maß an Geschicklichkeit und gilt als eine der besten Sprungabfahrten der Welt. Sie gehört zu den Geburtsstätten des Freeride und hat den Trailbau für alle danach kommenden Parks grundlegend beeinflusst. Mit einem Einstiegs-Drop und dem Hinweis „Jump-Skills required“ sollen unerfahrene Rider von einem Einstieg in die Line abgeschreckt werden.

 

Previous ArticleNext Article