[quads id=1]

Zum zehnjährigen Jubiläum ruft der Bikepark Rüti zur Spendenaktion auf

Bilder: Dominik Bosshard

Der Bikepark Rüti, auch bekannt als der „Pandapark“, feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Um dieses gebührend zu feiern, baut der Bikepark aktuell seinen Park um. Die grösste Änderung: ein neuer Startturm. Denn, der Alte war morsch und bedurfte Ablösung. Um diesen zu finanzieren sucht der Bikepark bis zum 3. August Unterstützer auf der Crowdfunding-Plattform Ibelieveinyou.ch.

Der Bikepark Rüti wurde im Juni 2009 eröffnet. Seither gilt der Dirtjumppark als einer der grössten, vielseitigsten und auch ältesten Parks in der Schweiz. Über die Jahre war der Bikepark Rüti immer wieder Austragungsort diverser Contests und Jams. Von 2014-2016 war der Park fixer Bestandteil der Nachwuchs-Contestserie „Dirt Offspring Series““. Stolz ist der Park auch auf seinen prominenten Besuch in 2018: Nicholi Rogatkin übte zwischen Rocketair und Bikedays seine Tricks hier.

Neuer Startturm und große Reshapes
Seit Mitte Mai wird bereits am neuen Turm gebaut. Dieser besteht neu aus zwei Teilen: eine Grundkonstruktion und die Startrampe. Der untere Teil des Turms ist ein abgedichteter und geschlossener Raum, der das Material vor dem Wetter schützen soll. Neu ist, dass der Turm aus zwei großen statt drei kleinen Startplattformen besteht. Die Situation nutzt der Verein gleich aus, um den Park grundsätzlich umzubauen. Diverse Landehügel werden mit einem Bagger verschoben und neu ausgerichtet. Die Slopestyle-Line und der Trickjump werden grösser und weiter. Die Kids-Line und Medium-Line werden flowiger. Zudem werden auch alle Absprünge aus Holz erneuert.

Ein neuer Turm ist mit hohen Kosten verbunden und um diese zu decken ruft der Verein zur Spendenaktion auf. Auf der Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch kann bis 3. August dem Bikepark gespendet werden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten, wird der Verein Bikepark Rüti zur zehnjährigen Jubiläumsfeier laden. Diese wird voraussichtlich Ende Sommer stattfinden. Bis dahin ist der Verein um jede Unterstützung froh. Sei es mit einer Spende oder als Hilfe beim Bauen und shapen.

Hier könnt ihr spenden: Ibelievinyou.ch

Hier findet ihr mehr infos über den Bikepark Rüti: https://ibiy.net/BikeparkRueti

alle Bilder: Dominik Bosshard

Previous ArticleNext Article