[quads id=1]

DarkFEST 2019 Video

Vor rund einem Monat hieß es in Südafrika wieder: Big Air Time!  Das DarkFEST 2019 war auch diesmal wieder ein Event der Superlative. Bereits im Voraus wurden „Die größten Sprünge ever“ angekündigt und die Jungs haben nicht übertrieben. Monster Energy hat uns ein bischen Material zukommen lassen, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Neben Adolf Silva’s Double Backflip oder Matt Macduff’s Flip Candy Bar gibt es Statements von Nicholi Rogatkin, Sam Reynolds, Clemens Kaudela und Nico Vink zu sehen. Sam, Clemens und Nico sind unter anderem auch für die monströse Größe der Sprünge verantwortlich: Bereits 3 Wochen vor dem eigentlichen Event waren Sie vor Ort, um unter der südafrikanischen Sonne Tonnen von Erde zu bewegen.

Hier noch einmal die Ergebnisse zusammengefasst:

Spank Best Whip – Graham Agassiz

Dark King – Clemens Kaudela

Best Trick – Adolf Silva

Biggest Slam – Adolf Silva

Vero Hero – Nico Vink

Und die wichtigsten Fakten in Kurzform:

15 Fahrer
1 gebrochenes Handgelenk (Sam Reynolds)
2 verlorene Bikes
9 Tattoos
1 gerissene Kette
12 explodierte Reifen
1 komplettes Set zerstörter Drohnenpropeller
235 Stunden Shuttle-Runs

Wer mehr über den DarkFEST Kurs wissen möchte sollte sich auch unbedingt die Videoreihe über den Bauprozess anschauen:

Das offizielle Highlightvideo:

Previous ArticleNext Article