[quads id=1]

VIDEO: Home Sweet Home – Köllefornia

Endlich ist der Sommer in Deutschland gelandet, die Wälder haben sich grün gekleidet und die Sonne hat den Planeten aus dem Winterschlaf erweckt. Auch Sascha Bamberg aka Bam Hill ist zurück in der Heimat und genießt die lokalen Spots und Trails.

Die Dirt Stylers Crew kümmert sich immer noch fleißig um ihren sagenumwobenen Nutbush Forest. Auch wenn hier keine Holzbauten mehr erlaubt sind, gibt es in Deutschland kaum bessere Orte um mit dem Bigbike durch die Lüfte zu schanzen.

 

Hat jemand behauptet 29er wären nicht beweglich und agil genug? Bam Hill liebt sein Switchblade obwohl er so eine kleine Person ist, und lässt es lieber quer als gerade durch die Lüfte segeln. Auch Tricks sind kein Problem. Auf den heimischen Trails machen die großen Laufräder definitiv Meter gut und man vergisst völlig das man nur 135mm Federweg am Heck mit sich führt.

Und wo lernt man diese Tricks am besten? Natürlich auf den heimischen Schanzen, da wo man sich wohl fühlt.

Wohl gemerkt SuicideNo-Hand ist nicht gleich SuicideNo-Hand, der Lenker muss nach unten und das Kreuz nach hinten um mehr Stylepunkte zu sammeln.

Der Kerl hinter der Kamera, Marvin Gebauer, fliegt mit seiner Kamera schneller zu Fuß über die Trails als es die meisten Biker tun. Er tut was er kann um möglichst dynamische Bilder einzufangen.

 

Previous ArticleNext Article