[quads id=1]

Enduro World Series Runde #2 – Hill und Ravanel eroberten den Dschungel von Kolumbien

Runde zwei der diesjährigen Enduro World Series war ein völlig neuer Austragungsort, bot aber bekanntes Terrain wie Schlamm und Regen, zudem aber auch die erste „Stadt-Stage“. Wie auch beim ersten Stopp, konnten Sam Hill und Cecile Ravanel die ersten Plätze für sich entscheiden.

Kolumbien wird als das wohl einzigartigste EWS Rennen in die Geschichtsbücher eingehen. Mit einem Start, mitten durch die Straßen und Treppen von Manizales. Gefolgt von sechs Stages durch den dichten Regenwald, hoch über der Stadt.Das tropische Klima von Manizales wurde seinem Ruf mit regelmäßigen Regengüssen während des Trainings und Rennens gerecht, ein starker Kontrast zum dicken Staub in der Steppe von Chile. Obwohl die Bedingungen härter nicht hätten sein können, war das Resume dasselbe, Stürze, sowie technische und spannende Rennen.

Nicht die Ideale Situation // Foto: EWS

In der Herren Klasse war Hill (CRC/Mavic) unaufhaltbar, am Ende führte er mit 47 Sekunden. Der Local Marcelo Gutierrez konnte sich den 2 Platz erkämpfen. Der Franzose Damien Oton konnte eine Etappe für sich entscheiden und holte sich damit den dritten Platz.

Begeisterte Zuschauer // Foto: EWS

Bei den Damen hat sich Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Racing Team) trotz ein paar Problemen, mit einer Minute Vorsprung auf Isabeau Courdurier (Intense-Mavic Collective) und Katy Winton (Trek Factory Racing) den ersten Platz errungen. Damit war das Podest eine exakte Nachbildung vom letzten Wochenende.

Auf dem Weg zum „Dschungel“ // Foto: EWS

Elliot Heap (CRC Mavic) zeigte was ihn im steckte und konnte als Teamkollege von Sam Hill in der U21-Männer-Kategorie gewinnen. Ella Conolly gewann ihr zweites Rennen der Saison, in der U21-Frauen-Klasse. Das Master Podest war wie bei den Frauen eine exakte Wiederholung des Podeste`s von Chile.

Bis zum nächsten Stop dauert es etwas, denn dieser ist vom 12.-13.05. in Olargues, Frankreich.

Hier das Highlight Video:

// Fotocredit: Sven Martin

Previous ArticleNext Article