[quads id=1]

PM: Das neue LAST COAL 2018

Enduro hat Tradition im Hause LAST und aus diesem Grund wurde das COAL 2018 für euch überarbeitet und weiter verbessert.

Das neue COAL glänzt auf der Abfahrt! Es führt die Enduro-Tradition von LAST fort: Fahrwerk und Geometrie sind auf anspruchsvolles Gelände optimiert. Seit jeher bevorzugt LAST progressive Kinematiken, da sie sensibles Ansprechverhalten mit Reserven und gutem Feedback vereinen. Das COAL ist robust und für eine lange Lebensdauer konstruiert: Die vollkugelig ausgeführten Lager aus Edelstahl sind groß und sitzen in präzise CNC gefrästen Lagersitzen. Der Reach für die Größen L und XL wurde vergrößert und die Schrittfreiheit über alle Rahmengrößen hinweg maximiert. Dank des immer größer ausfallenden Verstellbereichs der Variosattelstützen wurden die Sattelrohre gekürzt, sodass auf dem Trail eine noch größere Freiheit auf dem Rad gewonnen wird.

Durch einen neu konstruierten Umlenkhebel wurde darüber hinaus, bei gleichbleibender Progression, die Kinematik auf metrische Dämpfer angepasst und gleichzeitig von einer größeren Platzausbeute profitiert, sodass nun auch Dämpfer mit einem größeren Bauraum problemlos eingebaut werden können – z.B. Dämpfer mit Stahlfeder. Das COAL bleibt sich optisch treu und versteckt seine Verbesserungen in durchdachten Detaillösungen. Weniger Zeit in der Werkstatt, mehr Zeit auf dem Trail ist das Versprechen, das LAST seinen Kunden gibt.

Verfügbar wird das COAL in allen vier Modellvarianten (Flow, Ride, Trail und SL) sein.

Für weitere Informationen zum COAL besucht  www.last-bikes.com .

Über LAST

LAST ist eine Rider-Owned Bike Company aus Deutschland mit Sitz im Ruhrgebiet. Unter der Leitung von Jörg Heydt und Jochen Forstmann, beide aktive Mountainbiker mit jahrelanger Rennerfahrung, werden seit dem Jahr 2000 hochwertige Mountainbikerahmen entwickelt und vertrieben. Das Angebot von LAST umfasst, neben Hardtail- und Fullsuspension-Rahmen, Komplettbikes in verschiedenen Ausstattungslinien, mit der Option, diese zu individualisieren. LAST ist im Direktvertrieb aktiv und bietet dem Kunden den unmittelbaren Kontakt zum Hersteller und somit eine herausragende Möglichkeit zur Beratung und im Bedarfsfalle einen schnellen und fachkundigen Direktservice. LAST ist seit Jahren auf wichtigen Events in Deutschland präsent und mit einem Rennteam in nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich aktiv. 2015 gewann LAST-Teamfahrer Aiko Göhler die 4X-Weltmeisterschaft auf einem TREMONIA-Rahmen. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne realisierte LAST das FASTFORWARD Enduro Hard Tail im Jahr 2016. Im selben Jahr wurde die nächste Generation der Enduro Full Suspension Bikes – das COAL – eingeführt, welches 2017 durch das Trailbike CLAY ergänzt wurde. Beide erhielten fantastische Bewertungen und konnten seither zahlreiche Testsiege verbuchen.

Previous ArticleNext Article