[quads id=1]

Crankworx 2022 – Back to Whistler und neue Location?

Die Crankworx Serie scheint 2022 wieder im vollen Ausmaßen stattfinden zu können. Das Event kehrt nach zweijähriger Corona Pause zurück nach Whistler. Innsbruck und Rotorua sind natürlich auch wieder dabei und so wie es scheint wird es in diesem Jahr noch einen geheimen vierten Sport geben.

Die Crankworx Events gehören zu den größten Veranstaltungen der Szene und fanden in den letzten Jahren in Innsbruck, Whistler und Rotorua statt. An mehreren Tagen werden dort unterschiedlichste Rennen und Wettkämpfe ausgetragen. Vom Downhill Rennen, Pumptrack, Dual-Slalom bis hin zum Slopestyle Contest, lockt Crankworx die besten Athleten des Sports an einen Ort.

2022 scheint die Serie wieder im gewohnten Ausmaß stattfinden zu können. Nach zwei Jahren geht es wieder zurück nach Whistler. Dort findet wieder der größte Slopestyle Contest der Welt statt – Red Bull Joyride. Aber nicht nur die bekannten Crankworx Kategorien werden in der Kanadischen Kleinstadt ausgetragen, auch die Enduro World Series findet in der Woche auf den Trails des legendären Bike Parks statt.

Crankworx 2022

  • 15. -19. Junis: Crankworx Innsbruck
  • 5. – 14. August: Crankworx Whistler
  • 5. – 9. Oktober: noch nicht bekannt 
  • 5. – 13. November: Crankworx Rotorua 

Im letzten Jahr waren wir für euch beim Crankworx Innsbruck am Start und haben Lukas Schäfer beim Speed and Style Contest begleitet.

Crankworx 2022

Weiter Informationen zu den Events findet ihr hier: www.crankworx.com

 

Previous ArticleNext Article