[quads id=1]

10078

Greg Minnaar, Danny Hart, Sam Hill und Rachel Atherton – jeder kennt die  DownhillweltmeisterInnen der Gegenwart. Sie sind die Vorbilder für den ambitionierten Nachwuchs und Jahr für Jahr kämpfen die Stars der Szene um den heißbegehrten Titel. Die Weltmeister von morgen bekommen diesen Sommer erstmals die Möglichkeit, sich bei den „iXS International Rookies Championships“ im Rahmen des Kona MTB-Festivals Serfaus-Fiss-Ladis.ROOKIES auf der internationalen Bühne zu präsentieren.

2014-06-10_sfl-festival-ankuender - eroeffnung-park-kids

 

Du darfst noch nicht in der Klasse U19 an den Start, möchtest dich aber gerne bei einem Rennen mit Weltmeisterschaftscharakter messen? Dann ist das deine Chance! Im Rahmen des Kona MTB-Festivals Serfaus-Fiss-Ladis.ROOKIES vom 8. bis 10. August werden die „iXS International Rookies Championships“ ausgetragen und die ersten inoffiziellen „DownhillweltmeisterInnen“ der Klassen U17, U15 und U13 ermittelt.

 

Die “iXS International Rookies Championships” sind ein Einzelevent, bei dem Nachwuchssportler ab elf Jahren (Klasse U13) ihren internationalen Meister bei den Jungs und Mädchen ausfahren. Junge und begabte Talente können somit erste Rennerfahrung sammeln, sich auch im länderübergreifenden Bereich messen und bereits frühzeitig auf sich aufmerksam machen.

 

„Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie und freue mich schon sehr, an den Start zu gehen!“ so der begeisterte Nachwuchsdownhiller Till Ullmann, der beim Saisonauftakt des iXS European Downhill Cups in Maribor (SLO) in der U17 Kategorie ganz oben auf dem Podest gestanden ist und sein Können auch am zweiten Augustwochenende in Serfaus-Fiss-Ladis zeigen möchte.

 

Die Premiere der „iXS International Rookies Championships“ findet am Sonntag, 10. August 2014, im Tirolerischen Serfaus-Fiss-Ladis statt. Der Rennmodus ist an den „iXS Rookies Cup“ am 9. August gekoppelt, dessen zwei Läufe als Seedingruns für den Sonntag zählen. Die Sieger der ersten „iXS International Rookies Championships“ werden dann in nur einem Wertungslauf am Sonntag ermittelt.

 

Die internationalen “iXS International Rookies Championships” richten sich an alle Jahrgänge, die noch nicht bei der offiziellen UCI-WM mitfahren dürfen und so können sich auch U17 Fahrer mit Lizenz beweisen.

2014-06-10_sfl-festival-ankuender - eroeffnung1okies

 

Programm „iXS International Rookies Championships“

 

  • Freitag, 8. August 2014: Training zum iXS Rookies Cup bzw. der iXS International Rookies Championships in Serfaus-Fiss-Ladis.

 

  • Samstag, 9. August 2014: Renntag des iXS Rookies Cup Serfaus-Fiss-Ladis. Die Läufe zum iXS Rookies Cup werden zugleich als Seeding-Run für die iXS International Rookies Championships gewertet.

 

  • Sonntag, 10. August 2014: Renntag iXS International Rookies Championships

 

Die Anmeldung ist ab sofort möglich! www.bikepark-sfl.at

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article