[quads id=1]

10032

 Jannick Lange IK-Pictures Qualifikationslauf Val di Sole
Jannick Lange IK-Pictures Qualifikationslauf Val di Sole

Racebericht Val Di Sole

Val di Sole, Tal der Sonne hieß es für uns nach dem zweiten IXS EDC in Schlading. Nach einer kurzen Ruhepause am Sonntag nach dem Finale in Schladming, machten sich unsere Fahrer Marcell Frey und Jannick Lange auf den Weg nach Val di Sole in Italien, um am 3. European Cup der IXS Serie teilzunehmen.

Schon auf der etwas über 4 Stunden dauernden Fahrt nach Italien merkte man, an diesem Namen muss was dran sein. Angekommen in Commezzadura checkten wir erst einmal wo alles stattfinden wird. Ein kleiner verträumter Ort. Da noch Zeit bis zum Rennen war, entschlossen wir uns zwei Tage zu entspannen. Ein schöner Campingplatz in der Nähe war unser Ziel. Die Klamotten konnten gewaschen werden und Entspannung pur war angesagt.

Der Wetterbericht scheint auf dieses Tal nur bedingt zuzutreffen. Tagsüber Sonne pur und pünktlich nach dem Abendessen und zur Bettzeit gab es etwas Regen. Dies setzte sich fast jeden Tag so fort.

Mittwoch bezogen wir dann nach einigen Diskussionen mit dem Parkplatz-Verantwortlichen unser Teamlager im Zielbereich. Man konnte ihn davon überzeugen seine Preisvorstellungen was Parkplatz Miete und Stromkosten betraf, für alle Fahrer noch einmal zu überdenken. So kam es dann zu einem vernünftigen Preis. Seine Vorstellungen von 6 Euro pro QM (wären bei uns ca. 720 Euro gewesen) plus 100 Euro Strom waren völlig überzogen! Man bedenke auf dem Campingplatz haben wir für 2 Nächte mit Pool, Waschgelegenheit, Duschen und Strom 22 Euro bezahlt! Und schließlich will man ja auch noch einige Rennenfahren können!!!!!!

Marcell Frey IK-Pictures ...erkältet und enttäuscht nicht starten zu können trat er den Heimweg an
Marcell Frey IK-Pictures …erkältet und enttäuscht nicht starten zu können trat er den Heimweg an

Soweit so gut. Kopfzerbrechen machte uns noch, dass so viele Fahrer aus Schladming mit Erkältung hier in Val di Sole ankamen. So kam es, dass auch unser Fahrer Marcell Frey trotz guter Pflege von Jannicks Mama seine Erkältung nicht auskurrieren konnte. Er probierte trotzdem am Freitag Morgen im Training zu fahren. Leider mit einer schlechten Nachricht. Er bekam schlecht Luft und der Husten machte ihm zu schaffen. Den ganzen Vormittag lag er müde und abgespannt in seinem Auto.

Für uns verständlich, was uns auch ein wenig traurig machte, entschloss sich Marcell, nicht in Val di Sole zu starten. Er entschied sich zu packen und nach Hause zu fahren um wieder gesund zu werden und dann erneut fit in Spicak zum EDC #4 an den Start zu gehen. Gute Besserung von Deinem gesamten Team Marcell. Hier noch ein Foto was Marcell kurz vor seiner Abreise vor unserem Teamlager zeigt.

Jannick Lange IK-Pictures trainiert in Val di Sole bis zur Dämmerung
Jannick Lange IK-Pictures trainiert in Val di Sole bis zur Dämmerung

Nun hieß es Jannick Lange, letzter verbliebener Fahrer des Teams, der es sichtlich genoss hier zu fahren. Die Strecke ist noch um einiges anders als Schladming. Steiler, schneller. Man merkte vielen Fahrern an, dass im Ziel die Hände zitterten.

Jannick-Lange-IK-Pictures-Training-Val-di-Sole
Jannick-Lange-IK-Pictures-Training-Val-di-Sole

Also warteten alle 7 Teamfahrer die zu Hause waren auf den Qualifikationslauf von Jannick. Dank IXS Livetiming ist das ja möglich. Jannick kam mit einer Zeit von 4.34 durchs Ziel und konnte sich, nachdem alle Fahrer im Ziel ankamen, Platz 121 in der Qualifikation der Elite Klasse sichern.

Jannick Lange IK-Pictures.........Qualifikation
Jannick Lange IK-Pictures………Qualifikation

Der heuteige Sonntag Morgen fing regnerisch an. Trotzdem saß Jannick pünktlich auf seinem Bike und fuhr sein Training. Nun heißt es Daumendrücken für das Finale.

Das Ergebnis schreibe ich dann wenn wir zurück sind. Nach dem Finale heißt es erst einmal 50 km Richtung Heimat. Für Jannick ist es nur eine Pause, Donnerstag fährt er nach Les 2 Alpes um für sein Team am 4. IXS European Cup an den Start zu gehen, bevor sich das Team in Bad Wildbad wieder trifft.

Bis dahin danke an unsere Sponsoren und alle, die uns so prima untestützen!

Euer Team IK-Pictures-Racing

Previous ArticleNext Article