[quads id=1]

Videos + Fotos: Das 2016er Nukeproof MEGA Enduro

Anfang November lud uns der Bikehersteller Nukeproof ein, um das 2016er „Mega” Enduro unter die Lupe zu nehmen. Dies ist seit der Markteinführung 2011, die dritte Version des Modells. Wir haben die 650B Version getestet und möchten euch die Videos und Fotos nicht vorenthalten.

[[nid:4469]]
[[nid:4464]]

Getestet wurde in der Umgebung von Dolceaqua in Italien. In der mediteraner Umgebung konnten wir uns ein gutes Bild der neuen Endurowaffe aus England machen. Auf über 50 Trails um die kleine Italienische Stadt in der Nähe von Monacco hatten wir super Möglichkeiten das Bike auf Herz und Nieren zu prüfen. Rob Sheratt und sein Team haben keine Kosten und Mühen gescheut, um dem neuen Produkt einen würdigen Start zu bereiten. Die Supernatural Crew, die in Dolceaqua einen Shuttelservice betreibt, sorgte stets für schnelles Bergaufkommen und stellte ortskundige Guides. Wir werden euch auf jeden Fall mal einen näheren Locationcheck bei Gelegenheit dort unten für euch produzieren.

 

[[nid:4459]]
 

Das mit Profis wie Sam Hill entwickelte Bike wirkt schon rein optisch sportlicher als sein Vorgänger. Das Rad hat ein komplettes Makeover bekommen und wurde mit moderner Fast Forward Geometrie ausgestattet und kommt für 2016 mit einem „Horst-Link“ daher. Der neue Look erinnert stark an das neu aufgelegte Downhillbike „Pulse“ und zeigt das die Jungs aus UK sehr viel daran setzen, die Bikes filigran und leicht zu konstuieren.

 

[[nid:4468]]
[[nid:4467]]
[[nid:4466]]

Produktmanager Alastair Beckett erklärt euch das neue Bike ganz frisch und aus erster Hand im fogenden Video. Er ist mit dafür verantwortlich, dass das Projekt so umgesetzt worden ist, wie ihr es hier seht.

 

[[nid:4455]]
 

Ein ausführlicher Testbericht erwartet euch in der Februar Ausgabe von Gravity. Dort werdet ihr auch ein Interview mit Downhill Legende Sam Hill finden, der einige Worte zu dem neuem Mega sagt.

www.nukeproof.com

 

[[nid:4465]]
[[nid:4463]]
[[nid:4462]]
[[nid:4461]]
Previous ArticleNext Article