[quads id=1]

Video: Peter Henke – #thisismyplace

In unserer aktuellen Gravity Ausgabe könnt ihr einen mehrseitigen, exklusiven Bericht über Peter Henkes einzigartigen Homespot lesen. Nun hat Pete ein Video #thisismyplace zu seinem Spot veröffentlicht.

 

 

[video:https://www.youtube.com/watch?v=ZQaCGO0a6og]

Peter Henke liebt sein Slopestyle Paradise! Mit seinem neuesten Clip „This is my place“ zeigt er, was in ihm steckt. Voller Entschlossenheit performt er auf seinem Home Turf am Rhein seine besten Tricks und Sprünge und fliegt dabei mit seinem Bike durch die Lüfte. Lehn dich zurück und genieße emotionale Aufnahmen, großartige Tricks und Einblicke in Petes Heimat.

Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Daniel Böck in ein paar Tagen auf Pete's Trainingsgelände. „Hier habe ich mich zu dem Athleten entwickelt, der ich jetzt bin. Das Gelände ist für mich mein zweites zu Hause, deswegen heißt der Clip 'This is my place'. Dort kann ich frei tun und lassen, was ich möchte und mich somit in meinem Sport weiterentwickeln“, so der Gravity-Pro. „Der Dreh war sensationell, da Daniel und ich ein sehr gutes Team sind. Wir waren sehr produktiv und dabei hat es noch eine Menge Spaß gemacht.“

Jeder Rider benötigt einen geeigneten Ort, an dem er regelmäßig fahren kann. Wenn man immer größere Tricks lernen will, sollte man das am besten an einem Ort wie Pete’s Slopestyle Paradise tun. Damit Pete weiterhin ein erstklassiger Rider bleibt, trainiert er unter anderem täglich daheim in Ingelheim. Mit Baggern und jeder Menge Erdreich hat sich der 23-jährige dort Jumps auf seinem persönlichen Dirtjump-Gelände geformt. Dort übte er auch den Double-Backflip, den doppelten Rückwärtssalto, den er als einer von wenigen Athleten stehen kann.

Alle Neuigkeiten und viel Wissenswertes über Peter Henke findet man auf seiner offiziellen Facebook Fanpage: www.facebook.com/henke.peter

Hashtag: #thisismyplace

 

Previous ArticleNext Article