[quads id=1]

PM: Team Bergamont 2016

Das Bergamont Hayes Factory Team für 2016 steht nun endgültig fest. Neue und bekannte Gesichter sind dabei. Das Team von Eddy Masters und Rupert Chapman wird durch die Downhill-Weltmeisterin Morgane Charre ergänzt. 

[[nid:6865]]

Morgane Charre, Downhill-Weltmeisterin 2012, hat im Bergamont Hayes Factory Team  ihre neue Familie gefunden. Die auf Platz 5 in der UCI Weltrangliste (Stand 31.12.2015) geführte Französin, wird das Team um Eddy Masters, laut Steve Jones Dirt-Editor „The most Casual Guy in WC-Circus“ und Rupert Chapman (beide aus Neuseeland) perfekt ergänzen. Das Team startet bei allen World Cups, allen Crank Worx Stopps und der Downhill-Weltmeisterschaft in Italien.

[[nid:6869]] //Eddy Masters

[[nid:6867]] //Rupert Chapman

Das Bergamont Hayes Factory Team nimmt auch an  dem Stopp des IXS German Downhillcup, in Winterberg, teil. Wer mit den Dreien seine Spuren in den Berg brennen will, sollte diesen Termin nicht verpassen.

 

Enduro: Joseph Nation

[[nid:6870]]

Der neuseeländische Endurofahrer Joseph Nation startet Mitte März auf seinem BERGAMONT Encore Team in die neue Enduro World Series Saison. Mit dem 24.Platz   zeigte er 2015 sein Potential. 2016 will er weiter nach vorne fahren und die Top-Ten in der EWS anvisieren.

 

DIRT: Pavel Alekhin

[[nid:6866]]

Pavel“Vishneviy”  Alekhin, Red Bull Athlet und russischer Dirtprofi hat seine lange Verletzungsphase hinter sich gebracht und startet 2016 mit seinem Bergamont Kiez Pro voll durch. Der in Barcelona lebende Weltdirtfahrer hat eine große Menge an Medienaktivitäten und Contestteilnahmen geplant. Eines seiner neusten Mediaprojekte, in dem er sein Talent zeigt, ist der russische Street- und Dirtjump-Film „VVC Force 2015“.

 

Cross Country:Ben Zwiehoff

[[nid:6868]]

Ben Zwiehoff U23-Nationalmannschaftsfahrer, deutscher Cross Country Profi und amtierender Staffel Europameister, ist seit 14 Jahren auf BERGAMONT Bikes unterwegs. Sein erklärtes Ziel ist es, sich in die Vergabe der deutschen Olympia Cross County. Tickets einzumischen und sich mit seinem Bergamont Fastlane auf den Weg nach Rio de Janeiro zu machen.

 

Auf nationaler Ebene setzt Bergamont weiterhin auf die langjährigen Teammitglieder Stefan „Dano“ Danowski im Cyclocross und Marathongeschehen sowie André Kleindienst bei den Endurorennen. Stefan wird mit dem Fastlane Team auf die Strecken gehen und André mit dem Encore Team.

 

Das Team fährt mit Unterstützung der Sponsoren Hayes Performance Systems, Maxxis, Sram, Abus, SDG und Dowe sowie als Ausrüster Magura und E-Thirteen.

 

Bergamont ist gespannt auf das Feedback der Fahrer zu den Produktneuheiten und freut sich gemeinsam mit dem Team auf die Saison 2016. Allen Fahrern viel Erfolg!

 

 

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article