[quads id=1]

PM: Spannende Downhill-Finals und enstpannter Festivalausklang

Spannende Downhill-Finals und enstpannter Festivalausklang – Das war Tag 3 des GlemmRide Bike Festivals 2017

Der dritte und somit letzte Tag des GlemmRide Bike Festivals 2017 hat die Besucher nochmals in die umfangreiche Expo-Area geladen, um die Trends der Bikeindustrie zu erkunden und auf den Trails von Saalbach Hinterglemm zu testen. Auf dem abwechslunsgreichen Timetable stand außerdem der „Ride with Tibor Simai“, eine entspannte „Yoga 4 Biker Session“ mit Ex-Freeride-Profi Timo Pritzel sowie das spannende Finale des iXS Specialized Rookies Cup und Downhill.

Mit dem GlemmRide Unplugged fand das GlemmRide Bike Festival 2017 dann mit „stromlosen“ Klängen einen entspannten Ausklang.

Specialized Rookies Cup presented by iXS und Downhill Finals

Knapp 300 Rider haben sich beim Seeding Run am Samstag in 10 verschiedenen Kategorien für das Finale am Sonntag qualifiziert. Während der Specialized Rookies Cup presented by iXS das Ziel verfolgt, jungen Athleten erste Wettkampferfahrungen in entspanntem Umfeld zu ermöglichen, kämpften beim GlemmRide Downhill Amateure und Profis um den Sieg in vier offenen Kategorien. Die Rennstrecke führte über die PRO-Line am Reiterkogel in Hinterglemm und endete mit direktem Zieleinlauf beim legendären Goaßstall, wo das Publikum die Rider mit viel Applaus begrüßte. Beim GlemmRide Downhill waren an diesem Tag das neue Saalbach Testimonial Fabio Wibmer (Open Men) und Sarina Biederer aus Deutschland (Open Women) nicht zu schlagen. Johannes Hwang sichert sich den Sieg bei den Open Masters Men, die Kategorie Open Masters Women dominierte Angie Hohenwarter (beide AUT). An Local Hero Valentina Höll ging in der Klasse Girls U19/U17 auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Mit einer Zeit von 3:37.950 bewältigte sie die Pro-Line sogar schneller als die Siegerinnen in den offenen Klassen und zog auch an den Gewinnern anderer Jugendkategorien „vorbei“. In der Klasse U13 male/female zeigten die jüngsten Teilnehmer mit 12 Jahren, dass man sich um den Nachwuchs nicht zu sorgen braucht. Alle Ergebnisse des Specialized Rookies Cup presented by iXS und GlemmRide Downhill gibt es HIER. Dass sich der Downhillsport großer Beliebtheit erfreut, wurde an diesem Wochenende nicht nur mit der randvollen Starterliste beim Downhillrennen bestätigt. Hunderte Downhiller haben die Straßen und Berge von Saalbach gefüllt und die Trails der Region unter die Reifen genommen.

Ride with Tibor Simai und Yoga 4 Biker Session mit Timo Pritzel

Bikelegende und Gravity-Allrounder Tibor Simai nahm am Sonntag noch einmal interessierte Mountainbiker mit auf seinen Lieblingstrail, den Hacklbergtrail, und gab dabei in entspannter Runde den ein oder anderen Profitipp weiter. Wer den Sonntag so richtig gemütlich ausklingen lassen wollte, der hatte bei der „Yoga 4 Biker Session“ die passende Gelegenheit dazu. Während einer speziell auf Biker abgestimmten Asanapraxis erfuhren begeistere Yogis als auch Yoganeulinge, warum Ex-Freeride-Profi Timo Pritzel mit 40 immer noch so große Backflips springt.

Expo-Area – Das Herzstück des GlemmRide Festivals

Die Expo-Area ist schon seit Beginn des GlemmRide Festivals das Herzstück des Bikestivals und erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Begeisterte und interessierte Biker hatten hier die Möglichkeit, die Neuigkeiten und Trends der Szene bei rund 50 Ausstellern zu erkunden und die neuesten Produkte auch gleich auf den Trails von Saalbach Hinterglemm zu testen.

Weitere News und Informationen zum GlemmRide Bike Festival 2017 finden sich auf www.glemmride.at oder https://www.facebook.com/GlemmRide

Previous ArticleNext Article