[quads id=1]

PM: Fahrerfeld Swatch Prime Line 2016

Noch wenige Tage bis MASH, dem Action Sport-Festival des Jahres in München. Nach den Wake- und Skateboardern steht nun auch das Starterfeld für den Mountainbike-Event SWATCH PRIME LINE fest! 23 der weltbesten Mountainbike-Slopestyle-Fahrer werden vom Startturm im Olympiastadion den abenteuerlichen Kurs Richtung Olympiasee rocken und ihre Fans begeistern. Der Aufbau des spektakulären Setups hat gerade begonnen und noch ist auch ein bisschen Zeit bis dann am Freitag, 1. Juli, um 16.30 Uhr zuerst die Qualifikation und am Samstag, 2. Juli, ebenfalls um 16.30 Uhr das Finale des FMB Diamond Events im Olympiapark auf dem Programm steht.

 

Bei der SWATCH PRIME LINE starten:

Thomas Genon (BEL), Brett Rheeder (CAN), Nicholi Rogatkin (USA), Logan Peat (CAN), Tomas Zejda (CZE), Sam Pilgrim (GBR/Swatch Proteam), Tomas Lemoine (FRA), Yannick Granieri (FRA), Paul Genovese (CAN), Torquato Testa (ITA), Max Fredriksson (SWE), Anthony Messere (CAN), Mehdi Gani (FRA), Szymon Godziek (POL), Antoine Bizet (FRA), Emil Johansson (SWE/Wildcard), Nico Scholze (GER/Wildcard), Diego Caverzasi (ITA/Wildcard), Lukas Knopf (GER/Wildcard), Peter Henke (GER/Wildcard), Drew Bezanson (CAN/Wildcard), Anton Thelander (SWE/Wildcard) und Louis Reboul (FRA).

Das ist sicher: Es wird nicht nur high and crazy, vor allem wird es mega spannend! So haben Thomas Genon und Vorjahressieger Brett Rheeder aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen, als Genon alles versuchte, Rheeders Score von 94,5 Punkten zu schlagen, aber mit einem sehr technischen Lauf „nur“ auf 89,0 Punkte kam und so auf Platz zwei landete. Am Ausgang des Contests wird aber auch der Vorjahresdritte Nicholi Rogatkin ein Wörtchen mitreden. Immerhin führt er aktuell die Rangliste der FMB Diamond Series an. Auch Sam Pilgrim sollte man auf der Rechnung haben. Ihm liegt der Kurs im Olympiapark,was er mit einem 2. Platz 2014 und einem 5. Rang 2015 schon bewies.

Hoch interessant dürfte auch die Performance der „young guns“ im Starterfeld werden, wie zum Beispiel die von Diego Caverzasi, der in diesem Jahr mit einem spektakulären Run Dritter des Swatch Rocket Air in Thun wurde und seinen endgültigen Durchbruch mit dem Sieg beim 26TRIX in Leogang feierte.
Aufmerksamkeit verdient auf jeden Fall auch der jüngste Fahrer im Feld, der erst 16-jährige Emil Johansson, der sich beim 26TRIX mit einem Vollgas-Run unter die TOP 5 fuhr.

Sehr gut aufgestellt ist heuer die „Local Hero-Fraktion“ bei der SWATCH PRIME LINE. Angeführt von einem der besten deutschen Mountainbiker, Peter Henke, werden die Youngster Nico Scholze und Lukas Knopf vor heimischem Publikum alles geben und vielleicht gelingt einem der Drei ja eine fette Überraschung.

Wie schon im letzten Jahr ist der Zutritt zum spektakulären Mountainbike Slopestyle-Event SWATCH PRIME LINE auf dem Coubertinplatz frei.

Und nach dem Contest? Was gäbe es für eine bessere Alternative den Tag ausklingen zu lassen, als mit der offiziellen Swatch Prime Line After Party, ab 22.00 Uhr, im Coubertin mit SWATCH Kick the Mix-Gewinner DJ Mr. Niceguy (AUT).

Neben dem FMB Diamond Event SWATCH PRIME LINE erwartet die Besucher im Olympiapark vom 1. bis 3. Juli der erste Tour-Stopp der STREET LEAGUE SKATEBOARDING (SLS) Nike SB World Tour 2016 und damit das Beste, was in dieser Disziplin zu haben ist. Zudem werden sich erstmals die weltbesten Wakeboarder in der Disziplin Big Air auf dem Olympiasee messen.

Wie die SWATCH PRIME LINE auf dem Coubertinplatz sind auch der WAKEBOARD BIG AIR auf dem Olympiasee und natürlich das MASH FEST und CULTURAL VILLAGE frei zugänglich. Tickets für die STREET LEAGUE SKATEBOARDING im Olympia-Eisstadion und die MASH MUSIC STAGE gibt es im MUNICH MASH-Ticket Shop unter www.munich-mash.com oder bei der München Ticket GmbH, www.muenchenticket.de: Tel. 089 / 54 81 81 81; Fax 089 / 54 81 81 54.

Weitere Informationen finden Sie auf der MASH-Website unter www.munich-mash.com sowie auf https://www.facebook.com/munichmash; https://www.youtube.com/user/munichmash

Previous ArticleNext Article