[quads id=1]

Interview: Canyon Factory Freeride Team

Wir haben die Jungs vom Canyon Factory Freeride Team getroffen und ihnen ein paar unterhaltsame Fragen gestellt.
Das Interview haben wir in zwei Gruppen gegliedert und die Jungs jeweils Fragen zu ihrem Gegenüber beantworten lassen. Was dabei rausgekommen ist, findet ihr hier.
 
 
[[nid:7784]]

 

Thomas Genon und Pete Henke

 

Was ist die größte Schwäche des anderen?

Thomas Genon: Oh, da gibt es so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann (lacht). Ich glaube er sollte weniger Party machen haha….#partyhenke

Peter Henke: Thomas kann wirklich sehr angepisst sein, wenn er nicht biken kann. Vielleicht sollte er etwas daran arbeiten.

 

Was ist die größte Stärke des anderen? 

Peter Henke: Thomas ist sehr fokusiert und stets motiviert. Ich denke das ist der Grund, warum er so gut fährt.

Thomas Genon: Pete ist stets gelassen und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Ich denke, davon kann ich mir eine Scheibe abschneiden. 

 

Was war das Verrückteste, was dein Gegenüber jemals getan hat? 

Peter Henke: Weinfest 2013. Zu viel Wein für den kleinen Belgier. Thomas verträgt nicht viel Alkohol, der Rest ist also Gesichte.

Thomas Genon: Oh ja, das Weinfest war auf jeden Fall crazy. Petes Double Flip beim Rocket Air Contest 2015 war aber auch heftig. Ich würde sagen, dass der Double Flip und das Weinfest 2013 ziemlich verrückte Aktionen von Pete waren.

 

Was nervt dich am anderen?

Peter Henke: Wenn er morgens um 9 Uhr an meiner Tür klopft und ruft: "Pete, los raus aus dem Bett. Zeit für einen Cork 7 ! "

Thomas Genon: Mich nervt es dann, wenn er "Komm mal klar. Es ist erst 9 Uhr" antwortet. [lacht]

 

Welchen Trick des anderen würdest du gerne erlernen.

Thomas Genon: Den 360 Double Barspin Suicide Nohander von Pete würde ich gerne können.

Peter Henke: Auf jeden Fall 720er Corks !

 

Wenn du für einen Tag das Leben mit dem anderen tauschen könntest, was würdest du tun?

Peter Henke: Ich würde mir meine Freundin Katinka (Thomas Freundin) schnappen und den ganzen Tag in La Poma/Barcelona rumhängen [lacht]. Spaß beiseite. Radfahren natürlich. Einen Tag lang alle Tricks von Thomas zu können, wäre sicherlich ein riesen Spaß.

Thomas Genon: Einen Tag in Pete´s Backyard genießen und mich fühlen, als wäre es mein eigener.

 

 

(Spaßfrage) Wer hat den Größeren?

Thomas Genon: Pete ist in der Szene bekannt für seine gute Bestückung. Könnte auch seine größte Stärke sein. [lacht]

Peter Henke: Ich enthalte mich…

 

Wer fährt eine neue Line zuerst?

Thomas Genon: Pete !

 

Wer ist das größere Partyanimal?

Thomas Genon: Pete !

 

Wer braucht morgens im Bad länger?

Thomas Genon: Auf jeden Fall Pete!

 

Wer ist der bessere Tänzer?

Thomas Genon: Ich denke Pete. Ich bin nicht so der Tänzer. Auch wenn Pete kein begnadeter Tänzer ist, würde die Wahl auf ihn fallen.

 

Welches Rad ist leichter?

Thomas Genon: Ich denke meins. Es wiegt so um die 10 Kilo.

Peter Henke: Meins ist ein gutes Kilo schwerer.

 

 

Tomas Lemoine und Anton Thelander

 

 

Was ist die größte Schwäche des anderen?

Tomas Lemoine: Anton chillt vielleicht ein bisschen zu viel und die schwedische Musik, die er hört…geht garnicht [lacht]

Anton Thelander: Wo wir gerade bei Musik sind. Lemoine und französiche Musik… ganz schwieriges Thema [lacht].

 

Was ist die größten Stärke des anderen? 

Tomas Lemoine: Ich sag nur ein Wort: CLEANLANDER!

Anton Thelander: Junger Kerl mit viel Bikekontrolle und großem Trick Repertoir

 

Was war das verrückteste, was dein Gegenüber jemals getan hat? 

Anton Thelander: Thomas auf der Eurobike 2015. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen [lacht].

Tomas Lemoine: Zu viel Alkohol auf der ein oder anderen Party. Da wird der Anton ganz schön crazy [lacht]

 

Was nervt dich am anderen?

Anton Thelander: Das er dauernd diese komische französische Rap Musik hört.

Tomas Lemoine: Mich nervt, dass ich ständig auf den Kerl warten muss [lacht].

 

Welchen Trick des anderen würdest du gerne erlernen.

Tomas Lemoine: Ich bin ziemlich schlecht bei Oppo Tricks. Gerne würde ich Oppo Tricks so smooth aussehen lassen, wie Anton es tut.

Anton Thelander: 360 Tuck Nohander so wie Tomas sie ausführt, sind ziemlich sick.

 

 

Wenn du für einen Tag das Leben mit dem anderen tauschen könntest, was würdest du tun?

Anton Thelander: Going crazy in Marseille. Viel biken, Croissants essen und Party machen.

Tomas Lemoine: Feeling like a rich swede [lacht]. Denkt man in Frankreich an Schweden, so kommen einem direkt die schönen Frauen und reichen Typen in den Sinn. Vielleicht lebt Anton dort drüben einen ähnlichen Lifestyle. Ich würde dann auf jeden Fall für einen Tag in seine Haut schlüpfen.

 

Wer hat den Größeren? 

[keine Antwort – Pete scheint alle in den Schatten zu stellen]

 

Wer fährt eine neue Line zuerst ?

Tomas Lemoine: Mal Anton, mal ich. Kommt immer drauf an, wie schnell ich es schaffe, meine Skinny Jeans anzuziehen.

 

Wer ist das größere Partyanimal?:

Anton Thelander: Tomas Lemoine. Hat er gestern auf der Canyon Party mal wieder bewiesen. 

 

Wer braucht morgens länger im Bad?

Tomas Lemoine: Wir sind da recht gleich. Langsam und verpeilt in den Tag starten? Das ist genau unser Ding. [lacht]

 

Wer ist der bessere Tänzer?

Tomas Lemoine: Ich denke die Schweden können besser tanzen als die Franzosen. Ich kann mich nur wild und unkoordiniert bewegen. Ich glaube, das kann man nicht als Tanzen zählen [lacht] Anton kann man da schon eher zuschauen, ohne sich zu fragen, aus welchem Zoo er ausgebrochen ist. 

 

Welches Bike ist leichter ?

Anton Thelander: Wir haben fast die selben Bikes. Mein Rad ist vielleicht einen ticken leichter. Tomas Bike wiegt ca. 11 kg, meins um die 10 kg.

 

Previous ArticleNext Article