[quads id=1]

Injury Update: Paul Basagoitia

Auch wenn man die Red Bull Rampage nur am Bildschirm verfolgt hat, konnte man leider die Schwere des Sturzes von Paul Basagoitia einschätzen. Nach einer neunstündigen Operation und Unterbringung auf der Intensivstation braucht er durch die schweren Folgen der Verletzung viel Kraft, schickt ihm eure "Good Vibes" und Genesungswünsche.

 

 

 

[[nid:3503]]

 

Paul B prägte den Freeride Sport. Er gewann als Newcomer 2004 ohne Sponsoren überraschend den Red Bull Joyride in Whistler, startete dadurch seine Profikarriere über Nacht. Große Videoproduktionen wie New World Disorder folgten. Nach seiner komplizierten Verletzung 2012 beim Joyride in Whistler war es einige Zeit ruhig um ihn geworden. Er widmete sich der Videoproduktion hinter der Kamera bei Freeride Entertainment. Aber im letzten Jahr meldete er sich überraschend mit neuen Sponsoren, Webedits und Startplatz bei der Rampage zurück. Paul B war zurück als Fahrer.

Umso mehr freute es uns ihn auch 2015 unter den Startern der Red Bull Rampage zu sehen. Schließlich ist der Texaner eine Freeride Legende und genauso sah auch sein Run aus. Nach einem gigantischen Step Down kam er dann aber ins Straucheln und stürzte schwer.

Jetzt liegt es an der Bikeszene ihn zu unterstützen. Bei seinem Sturz brach er sich den T12 Brustwirbel und hat das Gefühl in seinen Beinen verloren. Neun Stunden wurde er operiert. Vor ihm steht ein langer und harter Weg der Reha. Lasst ihn dabei nicht alleine und schickt ihm eure Genusungswünsche über Facebook. HIER GEHT ES ZU SEINER FACEBOOK PAGE.

 

Video: Pauls legendärer Part in "New World Disorder 6":

 

Previous ArticleNext Article