[quads id=1]

Photostory: Super Gravity NRW-Cup #1 Fahlenscheid

Vergangenes Wochenende ging der erste Super Gravity NRW-Cup 2016 in Fahlenscheid/Olpe über die Bühne. Sonne und Schnee im Wechsel forderten nicht nur für die Fahrtechnik heraus, sondern belasteten auch die Nerven aller Anwesenden. Der allgemein guten Stimmung taten sie aber keinen Abbruch!

[[nid:7805]] //Der Super Gravity NRW-Cup war ein spaßiges Wochenende.

 

Angekommen am Freitagabend hieß es als Erstes: Fahrerlager errichten und Feuer machen bevor man erfriert. Bei geschätzt null Grad Celsius verbrachten wir den ersten Abend mit Bier und Pitbike-Heizen. Ein Mordsspaß! So gut wie tiefgefroren sind wir dann am Samstagmorgen im Zelt aufgewacht und hatten richtig Lust auf Biken. Also schnell einen Trackwalk gemacht, das Steinfeld angesehen und das kleine Roadgap gecheckt. Fazit: Die Strecke sieht nach Spaß aus! Nachdem wir die Startnummer abgeholt hatten mussten wir noch gut zwei Stunden bis zum Training überbrücken. Also noch mal das Pitbike angeschmissen und über die nasse Wiese gerast. Leider ging das nicht ganz glatt – nach einem Sturz von mir hat Tim Drexler dem armen Ding den Rest gegeben und bei einem Drift die Kette gesprengt.

Das Training verlief relativ unauffällig und die Strecke war wie erwartet flowig und funktionierte problemlos. Am Abend haben wir gemeinsam gekocht und bei den Jungs vom Raderdoll Racingteam gab es lecker F***en Partylikör für einen guten Zweck: Sie sammelten den Erlös für ihren gestürzten Kollegen Nick, der eine teure Behandlung einer inkompletten Querschnittslähmung benötigt. Großen Respekt an dieser Stelle an alle, die bei dieser Aktion mithelfen! Und natürlich gute Besserung an Nick – wir drücken die Daumen!

Nach einer weiteren kalten Nacht, lagen am Morgen des Renntages zwei bis drei Zentimeter Schnee. Perfekte Bedingungen also… Nach dem Sturz am Vortag war ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt aufs Rad steigen sollte – mein Knie ließ sich nicht richtig bewegen und hatte unnormale Beulen vorzuweisen. Letztlich bin ich doch ins Training gestartet und fühlte mich den Umständen entsprechend gut. Platz 30 im ersten Lauf und Platz 37 in der Gesamtwertung sind soweit in Ordnung. Tim vom Laufrad Racingteam, das von uns unterstützt wird, belegte den 5. Platz. Gewinner war wie letztes Jahr Christian Textor auf seinem Bulls.

 

Alles in allem ein geiles Wochenende mit viel Wetterwechsel und tollen Leuten in entspannter Atmosphäre. Wir können die nächsten Rennen des Super Gravtiy NRW-Cups jedem empfehlen!

Viel Spaß mit den Bildern vom Wochenende. Außerdem haben wir eine Portrait-Strecke aus dem Fahrerlager, die in den nächsten Tagen online gehen wird.

Euer Alex

[[nid:7841]] //Motto des Wetters?
[[nid:7840]] //Gestürzt aber trotzdem schnell weiter
[[nid:7839]] //Sonntag Morgen zeigten sich die ersten Wurzeln
[[nid:7838]] //Noch mehr Wurzlen
[[nid:7837]]
[[nid:7836]] //Bei Sonne wurde der Matsch zur klebrigen Masse
[[nid:7835]] //Blick vom Fahrerlager auf die Strecke
[[nid:7833]] //Bikes und Schnee
[[nid:7834]] //Das Fahrerlager oder eine Expedition an den Nordpol?
[[nid:7832]] //Super Aktion
[[nid:7831]] //Noch mehr Schnee
[[nid:7830]] //Whipoff Contest am Samstag Abend
[[nid:7829]] //Die wohl erste Schubkarren Best Whip Wertung
[[nid:7826]] //Fahrer vom Raderdoll Team
[[nid:7828]] //Und nochmal an der Schubkarre
[[nid:7827]] //Dieses scharfe Geschoss wurde in der Nähe der Loose Riders gesichtet
[[nid:7825]]
[[nid:7824]]
[[nid:7822]] //Warten am Lift
[[nid:7823]]
[[nid:7821]]
[[nid:7820]]
[[nid:7818]]
[[nid:7819]]
[[nid:7817]] //Startnummernausgabe
[[nid:7816]] //Schluss mit lustig!
[[nid:7815]] //Unser kleines Spaßmobil
[[nid:7814]]
[[nid:7813]]
[[nid:7811]] //Traildog "Paula" beim Trackwalk
[[nid:7812]]
[[nid:7810]]
[[nid:7809]] //Tim schafft es sogar beim Trackwalk zu stürzen
[[nid:7808]]
[[nid:7807]]
[[nid:7806]]
[[nid:7803]]
[[nid:7804]]
[[nid:7802]]
[[nid:7801]]
[[nid:7800]]
[[nid:7799]] //Party on
[[nid:7798]] //Aufbruch ins kalte
Previous ArticleNext Article