MUST WATCH: Cam McCaul zu Besuch bei den Rogatkins

Wer die Videoreihe „McCaul Meets“ bereits kennt, kann sich sicher noch an Cam’s Besuche bei Slopestyle-Topathleten wie Brett Rheeder, oder Thomas Genon erinnern. In dieser Folge hat es den sympathischen Kalifornier an die US-Amerikanische Ostküste verschlagen und zwar zu niemand geringerem als Nicholi Rogatkin. Freut euch auf eine humorvoll-aufgemachte Zusammenfassung von Nicholis Weg an die Slopestyle-Weltspitze und seht wo der 22-jährige seine heftigen Tricks trainiert!

 

Previous ArticleNext Article

MUST WATCH: Riding Berm Heaven! Action Clip mit Vinny-T im Bikepark Châtel

In diesem Jahr hat sich die Trailcrew des französischen Bikeparks inmitten der Alpen selbst übertroffen und perfekte Anlieger in malerischer Kulisse gebaut. In diesem Video lassen es die Scott-Teamfahrer Vincent Tupin und Kristoff Lenssens richtig krachen, also freut euch auf jede Menge Bikepark-Action, mit riesigen Anliegern und krassen Sprüngen.

GRAVITY WEEKLY VIDEO NEWS #11 2018 – KW 25-26

Willkommen zu den Gravity Weekly Video News 11 der Kalenderwochen 25 und 26, 2018. Die wichtigsten News der letzten beiden Wochen aus der Gravity Mountainbike Szene vereint in einem Videoformat.

Trailpark Erbeskopf
http://gravity-magazine.de/2018/06/22/video-behind-the-scenes-im-trailpark-erbeskopf/

Bikefestival Brandnertal
http://gravity-magazine.de/2018/06/27/pm-dieses-wochenende-steht-das-naechste-bikefestival-an-brandnertal/

Crankworx Innsbruck Slopestyle
http://gravity-magazine.de/2018/06/18/pm-rogatkin-und-rheeder-erneut-eine-klasse-fuer-sich-beim-crankworx-innsbruck-slopestyle/

Crankworx Les Gets Slopestyle
http://gravity-magazine.de/2018/06/25/crankworx-les-gets-slopestyle-rogatkin-holt-sich-den-zweiten-sieg-in-folge/

Crankworx Innsbruck Downhill
http://gravity-magazine.de/2018/06/18/pm-hart-und-hannah-wieder-unschlagbar-im-downhill-von-crankworx-innsbruck/

Crankworx Les Gets Downhill
https://gravity-magazine.de/2018/06/25/crankworx-brosnan-und-atherton-auf-platz-1-in-les-gets/

Downhill Worldcup Val Di Sole, Italien
https://www.redbull.tv/live/AP-1VPJ38MW91W11/mercedes-benz-uci-mountain-bike-world-cup

Downhill Worldcup Vallnord, Andorra
https://www.redbull.tv/live/AP-1VPJ38MW91W11/mercedes-benz-uci-mountain-bike-world-cup

European 4 Cross Series in Winterthur
http://gravity-magazine.de/2018/06/28/pm-rennbericht-5-lauf-der-european-4cross-series-2018-in-winterthur-sui-waldburger-und-von-allmen-gewinnen-bmx-action-in-winterthur/

MCCaul Meets
http://gravity-magazine.de/2018/06/18/must-watch-cam-mccaul-zu-besuch-bei-den-rogatkins/

TEST: Alternative zum Bike Rucksack? Deuter „Pulse Three“ im Test

Eigentlich ist Deuter ja eher für hochwertige Rucksäcke bekannt, doch in diesem Test stellen wir euch die neue Hüfttasche „Pulse Three“ vor. Welche Vorteile diese Tasche im Vergleich zu einem traditionellen Bike Rucksack hat und wo unserer Meinung nach ihr Einsatzbereich liegt, erfahrt Ihr in folgendem Video.

VIDEO: Royal Fest 2018 – Coursewalk mit Nico Vink

Das der sympathische Belgier und Ex-Worldcup-Racer Nico Vink ein Meister in Sachen Streckenbau ist, sollte vielen von Euch bereits bekannt sein. Doch dieses Jahr hat sich Nico beim Bau der Jumpline für das Royal Fest, einem Stopp der Fest Series in Frankreich, wieder ein mal selbst übertroffen und stellt Euch den Kurs in folgendem Video vor.

 

Alle weiteren Infos zum Royal Fest findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/festseries/

MUST WATCH: „RJ RIPPER“ 19-minütige Doku über Nepals schnellsten Downhill Racer

Trotz Kindheit geprägt von sozialen Schwierigkeiten in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu, schaffte es der 21-jährige Rajesh (RJ) Magar das Biken zum Beruf zu machen. In dieser 19-minütigen Dokumentation, gefilmt vom ehemaligen Worldcup-Downhiller Joey Schusler, erfahrt Ihr alles über den vierfachen nepalesischen Downhill Champion und erhaltet einen höchst-sehenswerten Einblick in den Werdegang von Rajesh.

Von selbst geschweißten Fully-Rahmen, bis hin zu Highend-Bikes von seinem derzeitigen Sponsor YETI. Hier ist wirklich alles dabei und zeigt wieder einmal das Spaß beim Radfahren an erster Stelle stehen sollte! Film ab!

VIDEO: Behind the Scenes im Trailpark Erbeskopf!

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt eröffnet der Trailpark Erbeskopf an diesem Wochenende mit zwei frisch gebauten Trails. Dem Wildcat (ROT) und dem Schinderhannes (Schwarz). Wir waren bereits zwei Tage vor der Eröffnung vor Ort, um euch exklusive Eindrücke von den Trails und weitere Infos im Interview mit Martin vom Trailpark zu liefern!

Beide Trails starten auf dem höchsten Berg von Rheinland Pfalz, einer geht durch die „Windschneisse“ und über offeneres Terrain, der andere führt parallel zur Sommerrodelbahn im Waldrand. Beim Bau wurde auf beste Umweltverträglichkeit geachtet und die Trails wurden wunderbar in die atemberaubende Landschaft integriert.

Wildcat

Der Trail fällt unter den Schwierigkeitsgrat „Rot“ und ist damit an Fahrer mit mittlerer Erfahrung gerichtet. Von Wallrides, über Drops, bis hin zur Jumpline am Ende – Hier ist für jeden Bikpark-Fahrer etwas dabei. Für alle Gaps gibt es auch Umfahrungen und so können sich auch etwas unerfahrenere Biker an den Trail herantrauen.

Schinderhannes

Der Trail fällt unter den Schwierigkeitsgrat „Schwarz“ und ist damit an erfahrene Biker gerichtet. Der Schinderhannes Trail bietet eine gute Mischung aus Steilpassagen, Stein bzw. Wurzelfeldern und Sprüngen und bietet viele Möglichkeiten für schnelles, aber auch sehr technisches Fahren. Hier ist alles weitestgehend naturbelassen und die Sprünge wurden sehr gut ins abwechslungsreiche Terrain integriert.

Für die größeren Sprunge und Features gibt es auch hier Umfahrungen.

 

Alle weiteren Infos zum Trailpark Erbeskopf findet Ihr hier:
https://www.trailpark-erbeskopf.de/