VIDEO: Kette richtig ölen und reinigen – Kettenwixe FRO – Bike-Pflege | Gravity Workshop #1

Nicht nur bei Profi`s bekannt: So gut wie jeder deutsche Rider hat wohl schon mal etwas von „Kettenwixe“ gehört. Wir haben das neue FRO (For Racing Only) getestet und in unserem ersten „Workshop“ die richtige Anwendung gezeigt. 

Die UVP für das FRO Ultra liegt bei 8.69€.

Kettenwixe „FRO“: https://amzn.to/2J0lDvW
Kettenwixe „duraglide“: https://amzn.to/2IZMPuC
Kettenwixe Spray“: https://amzn.to/2pMUXWI
Kettenwixe Reiniger: https://amzn.to/2E5PnE4

Zu dem gibt es weitere Info`s unter:    http://www.kettenwixe.com/

Previous ArticleNext Article

VIDEO: Behind The Tape beim Downhill-Film „Gamble“

Vor einigen Wochen berichteten wir bereits vom neuen Bike-Film „Gamble“, in welchem Downhill-Legenden wie Steve Peat und Greg Minaar, neben Youngstern wie Finn Iles und Connor Fearon mit eigenen Videoparts vertreten sind. Nun haben die Jungs von Steel City Media drei Episoden mit witzigem und vor Allem interessanten Behind-the-Scenes Material veröffentlicht. Wir können euch diese Videos nur empfehlen!

Alle weiteren Infos zu „Gamble“ findet Ihr hier:

https://gamblefilm.com/

MUST WATCH: Riding Berm Heaven! Action Clip mit Vinny-T im Bikepark Châtel

In diesem Jahr hat sich die Trailcrew des französischen Bikeparks inmitten der Alpen selbst übertroffen und perfekte Anlieger in malerischer Kulisse gebaut. In diesem Video lassen es die Scott-Teamfahrer Vincent Tupin und Kristoff Lenssens richtig krachen, also freut euch auf jede Menge Bikepark-Action, mit riesigen Anliegern und krassen Sprüngen.

TEST: Alternative zum Bike Rucksack? Deuter „Pulse Three“ im Test

Eigentlich ist Deuter ja eher für hochwertige Rucksäcke bekannt, doch in diesem Test stellen wir euch die neue Hüfttasche „Pulse Three“ vor. Welche Vorteile diese Tasche im Vergleich zu einem traditionellen Bike Rucksack hat und wo unserer Meinung nach ihr Einsatzbereich liegt, erfahrt Ihr in folgendem Video.

VIDEO: Royal Fest 2018 – Coursewalk mit Nico Vink

Das der sympathische Belgier und Ex-Worldcup-Racer Nico Vink ein Meister in Sachen Streckenbau ist, sollte vielen von Euch bereits bekannt sein. Doch dieses Jahr hat sich Nico beim Bau der Jumpline für das Royal Fest, einem Stopp der Fest Series in Frankreich, wieder ein mal selbst übertroffen und stellt Euch den Kurs in folgendem Video vor.

 

Alle weiteren Infos zum Royal Fest findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/festseries/

TEST: Leichtes 3/4 Jersey „Stormrider“ von O’NEAL im Test

Wir haben in den letzten Wochen das neue „Stormrider“ Jersey aus dem Hause O’NEAL etwas genauer unter die Lupe genommen und es bei fast jedem unserer Rides dabei gehabt. In diesem Review erfahrt Ihr alles Wissenswerte über das funktionale 3/4 Jersey und unsere Testeindrücke dazu.

Alles weitere zum Jersey findet Ihr hier:

http://www.oneal.eu/en/stormrider/

MUST WATCH: „RJ RIPPER“ 19-minütige Doku über Nepals schnellsten Downhill Racer

Trotz Kindheit geprägt von sozialen Schwierigkeiten in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu, schaffte es der 21-jährige Rajesh (RJ) Magar das Biken zum Beruf zu machen. In dieser 19-minütigen Dokumentation, gefilmt vom ehemaligen Worldcup-Downhiller Joey Schusler, erfahrt Ihr alles über den vierfachen nepalesischen Downhill Champion und erhaltet einen höchst-sehenswerten Einblick in den Werdegang von Rajesh.

Von selbst geschweißten Fully-Rahmen, bis hin zu Highend-Bikes von seinem derzeitigen Sponsor YETI. Hier ist wirklich alles dabei und zeigt wieder einmal das Spaß beim Radfahren an erster Stelle stehen sollte! Film ab!