[quads id=1]

PM: Out of Bones Festival – Action für Jedermann

In weniger als drei Monaten ist es wieder soweit! Wir freuen uns jetzt schon auf das Out of Bounds Festival in Saalfelden Leogang: Vom 7.-10. Juni lockt der Event die weltbesten Mountainbiker und zehntausende Fans ins österreichische Bike-Mekka.

Das Out of Bounds vereint den Mercedes Benz UCI Mountain Bike Weltcup im Downhill mit einem Rahmenprogramm, das sich sehen lassen kann. Neben Side Events zum Mitmachen und der großen Expo-Area wird es dieses Jahr auch ein Open-Air-Konzert geben.

Zum Warmwerden hier der Highlight Clip 2017:

UCI Mountainbike Downhill Weltcup

Viermal in Folge war Leogang Schauplatz für legendäre Rennen und historische Einträge in die Geschichtsbücher: 2014 kam Aaron Gwin (USA) mit einem platten Hinterreifen ins Ziel, den Schlauch hatte es schon wenige Sekunden nach dem Start zerlegt. 2015 hielten dann die Reifen, dafür versagte die Kette. Doch Aaron Gwin braucht die offenbar gar nicht, denn er schaffte es ohne Kette sogar als Schnellster ins Ziel. 2016 holte sich die Britin Rachel Atherton in Leogang ihren zehnten Weltcup Sieg in Folge und sicherte sich so einen Eintrag in die Geschichtsbücher und vergangenes Jahr schaffte Gwin sogar den Leogang-Hattrick und krönte sich somit endgültig zum „König von Leogang“. Man darf gespannt sein, was die furchtlosen Damen und Herren des Weltcupzirkus das nächste Mal für uns in petto haben.

Unter anderem wird auch ein Pumptrack Race stattfinden

Das Programm rund um den UCI Mountainbike Downhill Weltcup wird wieder einige Highlights zu bieten haben. Am Samstagabend wird die Rock-Coverband „The Strongbow“ für richtig Stimmung sorgen. Danach geht die Party beim After Show Bar Hopping in Saalfelden weiter.

Previous ArticleNext Article