[quads id=1]

PM: Downhill Bike Rennen auf Schnee in Saas-Fee

Am 10. März 2018 stürzen sich zum 15. Mal Downhill Biker die neun Kilometer lange Schneepiste vom Mittelallalin auf 3’500 Metern über Meer hinunter nach Saas-Fee: Das Glacier Bike Downhill ist ein Spektakel für Fahrer und Zuschauer zugleich.

Über 200 wagemutige Biker in voller Downhill-Montur stehen jährlich am Start des legendären Glacier Bike Downhill Rennens in Saas-Fee. Das Rennen verspricht Adrenalin pur, erreichen die Fahrer doch bis zu 140 km/h.
Dort wo sonst Skifahrer und Snowboarder ihre Kurven in den Schnee ziehen, dominieren am 10. März früh morgens Biker mit ihren Hightech-Fahrrädern die Pisten. Gestartet wird auf dem Mittelallalin, auf 3’500 Metern über Meer. Von dort führt die vom ehemaligen Downhillprofi, Raphael Rhyner gebaute Strecke über Felskinn und Morenia ins Gletscherdorf auf 1’800 Metern über Meer.

Copyright: Saas-Fee

 

Spektakel für Zuschauer
Wer sich das eindrückliche Rennen anschauen will, muss früh aufstehen, denn der Start erfolgt um 07.15 Uhr. Extrafahrten der Bergbahnen bringen die Zuschauer auf den Mittelallalin, Felskinn und Morenia. Die Zieleinfahrt befindet sich auf dem Sportplatz in Saas-Fee, wo anschliessend an das Rennen auch die Siegerehrung stattfinden wird.

Weitere Informationen:
http://www.saas-fee.ch/de/winterevents/glacier-bike-downhill/

Previous ArticleNext Article