[quads id=1]

09 – „Biken am Limit“ | Gravity Adventskalender 2017

09.12.2017 – Danny MacAskill „Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt“

Zu gewinnen gibt es heute 3x das Buch „Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt“ von Profi-Biker Danny MacAskill.

Frage: In welchem Jahr wurde Danny MacAskill geboren?

Die Antwort findet ihr u.a. hier -> https://www.redbull.com/de-de/athlete/danny-macaskill

Schickt eure Antwort bis um 23:59 Uhr heute, dem 09.12.2017 an gewinnen@gravity-magazine.de
Bitte vergesst dabei nicht den Email-Betreff “Türchen 09″.

Das Buch kostet broschiert 16,99€ und gibt es u.a. bei Amazon zukaufen.

Der 1985 auf der Isle of Skye geborene Schotte erzählt seine Geschichte nun auch auf deutsch: Im Malik Verlag erscheint die deutsche Fassung seiner Autobiographie. In „Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt“ erzählt der Mountainbike-Profi aus seinem Leben und wie er dazu kam, an den malerischsten, ausgesetztesten und auch fantasievollsten Orten der Welt zu filmen. Auf den Dächern und Berggipfeln der Welt begeistert Danny Millionen Fans immer wieder aufs Neue. Mit diesem Buch nimmt er uns mit ans Filmset, wo seine Projekte Schritt für Schritt entstehen und zeigt dabei, was es heißt, immer wieder die eigenen Grenzen zu verschieben – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

„Ich stieg also den Grat vielleicht dreißig Meter weit hinunter. Ich wollte die letzte Phase des Aufstiegs wiederholen, aber diesmal ohne Sicherungsseil und mit dem Santa Cruz über der Schulter. Ich balancierte mich aus, spähte noch einmal mit etwas ungutem Gefühl in den Abgrund unter mir und funkte dann Stu an.

»Ich klinke mich mal kurz aus.«

Das Walkie-Talkie knackte und knisterte augenblicklich mit.
Es war Stu, der mir antwortete, seine Stimme klang ziemlich gestresst. »Mann, bleib bloß am Seil!«

Vorsichtig schob ich mich vorwärts und testete den Fels mit Händen und Füßen auf lose Brocken ab, die abstürzen konnten. Der Grat war wirklich keinen Meter breit, aber ich fühlte mich ziemlich sicher. »Die Stelle hier ist in Ordnung«, schrie ich Stu zu. »Das Seil behindert mich nur …«

Ich klinkte mich aus und begann den Aufstieg…“

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen für Verlosungen & Gewinnspiele.

Previous ArticleNext Article