[quads id=1]

Red Bull Rampage 2017 – Kurt Sorge flippt zum Hattrick

Kurt Surge schreibt Geschichte und triumphiert nach seinem Sieg 2012 und 2015 in diesem Jahr erneut in Utah. Cam Zink und der  20-jährige Rookie Ethan Nell komplettieren das Podium.

Der Kanadier holte sich von der Jury 92,66 Punkte und somit den Sieg.

Style, Geschwindigkeit und Tricks, es passte einfach alles. Sorge legte einen nahezu perfekten Run hin und das, obwohl er eine weniger extreme Line als Cam Zink wählte. Aber an Style geizte er keinesfalls, ob es ein lässiger Whip im Moto-Stil war oder ein perfekter Backflip mit extrem langsamer Rotation und perfekter Körperhaltung.

Seht am besten selbst, hier der First Place Run von Kurt Sorge.

 

Cam Zink schrammt knapp an seinem zweitem Rampage Triumph vorbei. Lange saß er auf dem Hot Seat, bevor er sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

„Das war der Run meines Lebens,“ dies waren die Worte nach seinem ersten Lauf. Hier seht ihr den kompletten Run.

 

Dieses Jahr ging der 20-jährige Rampage Rookie Ethan Nell zum ersten mal an den Start. Er hatte jedoch einen entscheidenden Vorteil: Er lebt in der Region, wohnt keine 15 Minuten entfernt von der Rampage Location in Utah und kennt wie er selbst sagt jedes Sandkorn – und das spürte man.

Er rauschte mit beeindruckender Unbekümmertheit und jeder Menge Style ins Ziel.

Previous ArticleNext Article