[quads id=1]

VIDEO: Propain Gravity Kids – Team-Event zum Saisonstart 2017

Pünktlich zum Start in die neue Saison kamen die Propain Gravity Kids zum ersten Mal für ein zweitägiges Teamevent zusammen. Auf dem Plan standen für den ersten Tag ein Besuch im Propain Headquarter sowie das Anpassen der Protektoren bei Ortema und für den zweiten Tag ein erstes Training mit Marcus Klausmann im „Stride“ Indoorbikepark in Straßburg.

Tag 1: Zu Besuch bei Propain und Ortema

Der erste Tag begann für die Kids bereits um 8.00 Uhr bei Propain in Vogt. Hier kamen erstmals alle zehn Teammitglieder inklusive Eltern zusammen und wurden von Marcus Klausmann und Teammanager David Mörs begrüßt. Für die Kids war dies nun auch endlich der große Moment bei dem sie ihre neuen Teambikes übergeben bekamen.

Neben den Bikes wurden sie auch mit der restlichen Teamausstattung bestehend aus Bekleidung, Helm, Protektoren, Goggles, etc. ausgestattet. Für die Kids war das wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.

Nachdem alle ihr neues Material begutachtet hatten und sich die erste Aufregung gelegt hatte, wurden die Kids und Eltern durch die Hallen von Propain geführt.

Hier bekamen sie über den Laufradbau bis zur Montage und Qualitätssicherung der Bikes einen Einblick in die Produktionsabläufe von Propain.

Nach der Werksbesichtigung stand das Teamfotoshooting auf dem Programm. Da die Fotos vor dem hauseigenen Pumptrack geschossen wurden, fiel es den Kids sichtlich schwer sich zu konzentrieren und nicht gleich mit den neuen Bikes loszufahren.

Zum Abschluss bei Propain gab es für alle zur Stärkung noch ein Weißwurstfrühstück, bevor man sich dann auf den Weg zu Ortema für den zweiten Teil des Tages machte.

Kaum war das Team bei Ortema angekommen, ging direkt das Anpassen der Protektoren los. Hierbei wurde jeder Genickschutz und Oberkörperprotektor individuell auf jeden Fahrer angepasst. Es war super spannend für die Kids zu sehen, was alles an Technik und Know-How dahintersteckt.

Nach dem Besuch bei Ortema fuhr das Team dann ins Hotel und ließ den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Hier konnten einige der Kids die Augen kaum noch aufhalten…

Tag 2: Training im „Stride“ Indoor-Bikepark

Der zweite Tag startete entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück und der Fahrt nach Straßburg zum „Stride“ Indoorbikepark. Im Park angekommen, führte Marcus die Kids zunächst durch die Halle und besichtigte mit ihnen die einzelnen Bereiche und Strecken.

Dann war endlich der Moment gekommen an dem die Kids ihre neuen Bikes ausprobieren konnten. Um sich einen Eindruck über das Fahrlevel der einzelnen Fahrer zu verschaffen, lies Marcus sie zunächst frei fahren und die Halle erkunden.

Anschließend stand eine Trainingseinheit bestehend aus Geleichgewichts- und Fahrtechnikübungen auf dem Plan. Hier zeigte sich, dass unsere Kids schon gute Grundlagen beherrschen.  Zum Abschluss des Team-Events hatten die Kids dann nochmal die Gelegenheit das Gelernte beim freien Fahren anzuwenden.

Insgesamt haben die Kids und die Eltern zwei tolle Tage mit dem Team verbracht und lernten sich näher kennen. Besonders das positive Miteinander, auch mit den Eltern, ist für die Entwicklung der Kids und die weitere Saison wichtig und äußerst förderlich. So wurden bereits die ersten Verabredungen für die nächsten Bikeparkbesuche getroffen und alle starten super motiviert in die Saison.

Die Propain Gravity Kids möchten sich an dieser Stelle für die Unterstützung des Teams durch 100%, IXS Sports, Local Outerwear, Ortema, Motorex, Smith, Gravity Mountainbike Magazine, TrailTouch und Propain bedanken!

Previous ArticleNext Article