[quads id=1]

PM: Teamcamp Propain Gravity Union

Wie auch letztes Jahr entflohen wir dem deutschen Wetter ins sonnige Italien nach San Bartolomeo, das mit seiner Lage zwischen Finale Ligure und San Remo sowie seinen eigenen Trails optimal für eine geile Woche auf neuen Rädern ist. Nachdem schon nach unserem ersten Teamtreffen im Februar klar war, dass wir wieder eine extrem lustige Truppe zusammengestellt haben, war die Vorfreude auf die gemeinsame Woche extrem hoch.

Zusätzlich hatten wir gerade unsere neuen Carbon Rahmen bekommen, was die Freude nochmals steigerte. Da Marco bereits seit einigen Monaten vor Ort war um dort in der Sonne seinen Winter zu verbringen, konnte er von einem lokalen Rennteam ein Shuttle samt Fahrer organisieren, wodurch wir uns ganz dem Radfahren widmen konnten.

Natürlich war auch wieder für Fotos gesorgt, doch weil unsere Fotografin Anjuna Hartmann nach einer kurzen Einweisung von uns das Radfahren für sich entdeckte, verbrachte sie mehr Zeit damit, mit uns über die Trails zu ballern (ohne jemals zuvor Mountainbike gefahren zu sein!) als Fotos von uns zu machen. Dennoch entstanden ein paar Aufnahmen, die sich nicht verstecken müssen.

Nach einem entspannten ersten Tag am Strand waren alle angekommen, sodass wir am nächsten Morgen und direkt auf die lokalen Berge fahren ließen, um die neuen Räder einzufahren. Die Trails, der strahlend blaue Himmel und der Blick aufs Meer wussten zu überzeugen und es tat gut, nach dem Winter wieder im Warmen auf dem Downhill Rad zu sitzen.

Besonders für Erik, der normalerweise nur auf dem Fourcross-Bike oder Enduro anzutreffen ist, war der erste Kontakt mit so viel Federweg eine besondere Erfahrung.

In einem Land wie Italien dürfen natürlich die kulinarischen Aspekte nicht fehlen, weshalb wir uns Abends zum nächstgelegenen Restaurant aufmachten, um lokale Spezialitäten wie z.B. Pizza mit Pommes und Wurst zu probieren.

Leider gab es direkt am ersten Tag bereits den ersten harten Sturz, bei dem sich Marcel das Schlüsselbein brach und damit leider die Woche ohne Rad am Strand verbringen musste. Bei dem abendlichen Fotoshooting stürzte auch noch Marco, der danach zwar noch fahren konnte, aber mit einem stark geschwollenen Daumen und einigen Schürfwunden zu kämpfen hatte.

Am zweiten Tag ging es nach San Remo, wo die Härte der Strecke nach einer Offseason in Deutschland zwar ungewohnt, aber vor allem spaßig war und jeder merkte, ob er in den vorigen Monaten genug trainiert hatte.

Am geplanten Ruhetag war bei Anjuna, Anton, Erik, Hendrik und dessen Bruder die Motivation dann doch wieder da, weshalb sie bereits um vier Uhr morgens auf den Berg fuhren, um die aufgehende Sonne für Fotos zu nutzen. Wie man sehen kann, hat sich der Schlafentzug gelohnt!

Den Rest der Woche vernichteten wir etliche Höhenmeter auf den traumhaften Trails von Finale Ligure, San Remo und San Bartolomeo, bis unsere Hände abfielen und die Bikes vollständig in Staub gehüllt waren. Eins ist auf jeden Fall sicher: Wir und die Bikes sind fit für die Rennsaison 2017 und top motiviert, mal schauen was wir daraus machen können.

Fazit: Eine sehr geile Woche mit coolen Leuten auf perfekten Trails unter italienischer Sonne, die unsere Motivation für diese Saison noch weiter gesteigert hat. Gute Besserung an Marcel, der hoffentlich bald wieder auf dem Rad sitzt!

Als nächstes steht für uns mit der ersten Runde des European Cups in Kranjska Gora endlich das erste Rennen auf dem Plan – see you there!

 

Previous ArticleNext Article