[quads id=1]

PM: Magura MT Familie wächst weiter

Mit der neuen MT Trail Sport erweitert MAGURA die MT Familie und das erfolgreiche Konzept der MT Trail – vorne vier Kolben hinten zwei Kolben.

Ein Jahr nach der MT Trail Carbon bringt MAGURA die kleine Schwester MT Trail Sport auf den Markt. „Das 4/2 Kolben Konzept hat sich gerade für die All-Mountain Enduro Klassen und die stark wachsenden E-Mountainbikes bewährt. Unsere Kunden wollten dieses Modell auch in weiteren Preisklassen einsetzen. Daher war der nächste Schritt für uns logisch, die  MT Trail Sport zu entwickeln“, erklärt Martin Schneider, MAGURA-Produktmanager.

Features Unterschiede zur MT Trail Carbon:

– 1-Finger HC-Hebel
– Attraktives Preis-Leistungsverhältnis
– Carbotecture Gehäuse
– Trail Bremsperformance: 4 Kolben vorne   für höchste Bremspower,   2 Kolben hinten für perfekte Dosierbarkeit
– 100% Trail Performance

MT Trail Sport – Tech-info
Einsatzgebiet: Trail
​Gewicht: VR 255g, HR 230g
​Griff: Carbotecture
Hebel: Aluminium
Zange: Aluminium
​Bremsmedium: Royal Blood
​EBT: Ja
Banjo Fitting: Ja
Flip-Flop: Ja
reach adjust: Ja
​UVP: 219,90 € Set

Der im Rahmen der MAGURA MT7 Danny Mac Askill Edition speziell von Danny mitentwickelte HC3 Bremshebel wird nun als Einzelstück zum Nachrüsten angeboten.

Dieser kürzere und sehr individuell einstellbare Hebel ermöglicht jedem Fahrer sein persönliches „Bremsgefühl“ perfekt einzustellen. Einzigartig ist die Anpassung der Hebel- übersetzung und damit der Bremskraft. Der HC3 Bremshebel lässt sich bei Magura MT6, MT7, MT8 und MT Trail Carbon Bremsen nachrüsten. Für den sicheren Umbau empfehlen wir, die Montage vom Fachhandel durchführen zu lassen.


HC3 Tech Features
– Beste Dosierbarkeit: der 1-Finger Hebel erlaubt jedem Fahrer durch optimale Dosierbarkeit das Beste aus seiner Bremse herauszuholen
– Reach Adjust mit Inbus SW3: der Hebel kann einfach und individuell an die Handgröße oder persönliche Vorlieben angepasst werden
– Ratio Adjust mit Torx T25: durch die Veränderung der mechanischen Übersetzung kann die Bremskraft eingestellt werden. Die richtige Bremskraft für jeden Untergrund: auf griffigem Untergrund eine große Übersetzung = hohe Bremspower,  auf rutschigem Untergrund, z.B. nass oder matschig eine kleine Übersetzung = für bessere Modulation
– Verbesserte Griffergonomie – durch die vergrößerte Kontaktfläche zum Mittelfinger bei voll gezogener Bremse wird das Einschneiden des Hebels in den Finger verhindert
Preis: 67,90 pro Stück  // Gewicht: 38g

​(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article