[quads id=1]

PM: Phil Atwill: Neues Bike – selber Style

Wenn´s bei uns kalt und grau ist, herrschen in Neuseeland super Bedingungen um nach Bestzeiten zu jagen. Kein Wunder also, dass beim Crankworx in Neuseeland die Creme de la Creme der Downhillracer vertreten ist. Und mittendrin: Phil Atwill auf seinem brandneuen Propain Rage Carbon!

In der Saison 2017 werden die Jungs von Teammanager Ben Reid auf dem neuen Carbondownhillbike von Propain unterwegs sein. Die ersten Tests waren sehr vielversprechend und wir können im Worldcup viel erwarten von Phil Atwill, David Trummer und den „Kerr Twins“.

„Nachdem Propain und das Dirt Team Ende 2015 den Vertrag unterzeichnet haben, war unser erstes gemeinsames Projekt ein Bike  zu entwickeln, das unser Rennbolide für die Saison 2017 werden wird. Mit dem Alumodell und seinen großartigen Fahreigenschaften hatten wir eine optimale Basis für die Entwicklung des ersten Prototypen aus Carbon. Die Ziele waren dabei genau definiert: Leichter, steifer und trotzdem sollten die ausgewogenen Fahreigenschaften beibehalten werden. Außerdem standen vielseitige Verstellmöglichkeiten für Reach und Kettenstreben im Lastenheft. Hier bekommt ihr nun einen ersten Blick auf das Rage Carbon in den Teamfarben für die kommende Saison. Wir sind sehr stolz, dass sich die letzten 12 Monate des Testens ausgezahlt haben und so ein geiles Bike entstanden ist!“ // Ben Reid, Teammanager

// Copyright © 2017 Propain Bicycles GmbH, All rights reserved.

Previous ArticleNext Article