[quads id=1]

PM: Matt Jones geht für Marin Bikes an den Start

Der britische Freerider Matt Jones fährt ab der Saison 2017 für den kalifornischen Bike-Hersteller Marin Bikes.

Als er vor vier Jahren seine Schule beendete, startete der 22-jährige Fahrer aus Woburn, UK seine professionelle Karriere als Mountainbike Freerider. Nachdem er zunächst im Racing angefangen hatte, spezialisierte sich Jones danach vollends auf die Disziplin Slopestyle und konnte in der Saison 2016 einige beachtliche Erfolge feiern: Sechs Mal stand er insgesamt auf dem Podium, dreimal ganz oben, so dass er im Gesamtranking der FMB World Tour am Ende Platz 12 belegte. Für 2017 hat sich Jones neben einer Verbesserung im FMB World Tour-Ranking vorgenommen, an seinen Trail Riding Skills zu arbeiten. Zudem ist eine größere Videoproduktion mit seinem Sponsor Red Bull geplant.

„Wir sind sehr froh, einen Fahrer von Matts Kaliber bei uns begrüßen zu dürfen“, kommentiert Brand Director Chris Holmes von Marin. „Matt ist nicht nur einfach ein großartiges Slopestyle-Talent mit großer Motivation und toller Einstellung, er passt auch hervorragend zu Marin Bikes und seiner Geschichte. Auf dem Bike ist er ein Universaltalent und es macht großen Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir sind schon sehr gespannt, was wir mit ihm in diesem Jahr alles umsetzen können.“

„Ich freue mich riesig, für Marin fahren zu dürfen, eine Marke, die Mountainbiking geprägt hat, wie kaum eine andere und die ich kenne, seit ich diesen Sport für mich entdeckt habe. Ich habe immer ein Auge auf diese Firma geworfen und mich sehr über ihr Wiedererstarken in den letzten paar Jahren gefreut“, so Jones. „Das Team von Marin hat für diese Saison noch ein paar spannende Sachen in der Pipeline und ich bin stolz darauf, Teil dieser Familie zu sein.“

Matt wird 2017 auf dem Attack Trail und dem Mount Vision sehen, seine Slopestyle-Events bestreitet er auf seinem neuen Dirt Jump-Bike, dass Marin extra für ihn maßgeschneidert hat. Zu seinen weiteren Sponsoren gehören neben Marin Bikes und Red Bull: Halo Wheels, Gusset Components, WD-40, Five Ten Footwear, Fox und Shimano.

VIDEO MATT JONES ENDURO WEEKDAYS:

 

Folge Matt Jones auf Social Media:
Instagram: @mattjonesmtb
Facebook: facebook.com/mattjonesmtb

Über Marin:
Gegründet 1986, gehört Marin Bikes California zu den absoluten Pionieren des MTB-Sports. Innovation ist die Antriebsfeder für die passionierten Bike-Hersteller, die aus dem Bike-Mekka Marin County stammen. Unsere Leidenschaft gilt dem Design, der Qualität und einer guten Performance.

Previous ArticleNext Article