[quads id=1]

PM: Propain Dreckspatz – Kinderhardtail in 20“

Bereits auf der Eurobike hatte Propain dem Publikum einen ersten Blick auf das neue 20“-Kinderhardtail Dreckspatz gewährt. Es reiht sich in der Linie der Kinderbikes neben dem Fully Frechdax ein und ergänzt die Highend-Produktpallette um ein kostengünstigeres Modell.

Für die Kids, die hauptsächlich im Bikepark unterwegs sind oder sich schon in technisches Terrain vorwagen, ist das vollgefederte Frechdax nach wie vor die richtige Wahl. Für alle anderen, die ein Bike für flowige Trails oder Pumptracks suchen, ist das neue Dreckspatz gedacht. Hier spielt das Bike die Stärken eines Hardtails in Bezug auf Vortrieb und Gewicht aus und garantiert maximalen Fahrspaß für den Nachwuchs.

Bei der Entwicklung eines Kinderbikes spielt das Gewicht eine wesentliche Rolle, denn bereits ein paar hundert Gramm machen bei den kleinen und leichten Fahrern einen deutlichen Unterschied. Durch spezielle Auslegung und Optimierung der Rohrsätze konnte Propain das Rahmengewicht auf 1.300 g drücken.

Neben dem Rahmen ist auch die Wahl der Komponenten bei Kinderbikes ein wichtiger Faktor. Das Angebot an leichten und durchdachten Kinderparts ist sehr überschaubar. Daher hat Propain ganz einfach eine eigene Produktlinie entwickelt. Unter dem Label „1st Ride“ werden unter anderem eine Carbon Federgabel, Kurbeln, Lenker, Vorbauten und Laufräder angeboten.

Das Gesamtgewicht liegt in der Topausstattung bei ca. 8,8 kg und preislich startet das Dreckspatz bei 899 EUR. Es ist ab sofort in zwei Ausstattungsvarianten und zwei Rahmenfarben (grün, blau) im Onlineshop von Propain verfügbar.

 

 

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article