[quads id=1]

PM: 15 Years of SHIMANO X-Mas Jam

Am ersten Adventswochenende trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen wieder jede Menge Profi- und Hobby-Biker auf der Hausstrecke von MTB Pro und HAIBIKE-Teamrider, Guido Tschugg, um zusammen mit Ihm seine Jubiläums-Jam zu feiern.

Über 150 bikesportbegeisterte Hobbyfahrer, Jugendliche & Kids aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz waren angereist, um gemeinsam mit dem Red Bull Sportler auf seiner Trainingsstrecke zu fahren – mal ganz ohne Startkommando und Bestzeiten, sondern einfach wegen der gemeinsamen Leidenschaft für’s Biken.

 

Die SHIMANO X-Mas Jam mit ihrer Location unter der Autobahnbrücke der A96 (Memmingen-Lindau) begeistert nicht nur Mountainbiker, BMX’er oder Dirtbiker. Auch deren Familien & Freunde von Guido Tschugg kommen jedes Jahr auf’s neue, um sich bei lässiger Musik, Hot Bull und Mama Tschuggs‘ Selbstgebackenem zu treffen.

Eine herausragende Performance gaben dieses Jahr die Locals der Dirtszene ab. Die Junx, die einst als Kinder ihre ersten Erfahrungen auf Guidos’ Strecke gesammelt haben, ziehen inzwischen Backflips als Standardsprung über die von Ihnen geshapeten Dirts und ernteten für Ihre Showeinlagen jede Menge Applaus vom Publikum.

 

Darüber hinaus hatten die Besucher auch die Möglichkeit, sich HAIBIKE-Test-E-Bikes auszuleihen und sich bei Guidos’ Sponsoren über die neuesten Bikes & Parts zu informieren.

Einer der Höhepunkte für alle Anwesenden war sicherlich wieder die große Tombola, bei der es Preise von Guidos‘ Sponsoren HAIBIKE, SHIMANO, XLC, Red Bull, maloja, SRSuntour, IXS, 100%, SQLab, KENDA, Sunlight Reisemobile, DT SWISS und amplify im Gesamtwert von 3.000 € zu gewinnen gab.

 

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

(Photokredit: Martin Erd)

Previous ArticleNext Article