[quads id=1]

Userbike: Dartmoor Shine von Maxi

Heute gibt es mal wieder ein Slopestyle Bike. Maxi Peters hat sein Bike in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammengebaut. Sogar die Decals für Gabel und Dämpfer hat er selbst aus Folie gebastelt. Vorhang auf für die Miniatur-Trailrakete und ein Bike für dicke Dirtjumps.

[[nid:7721]] //Rote Rakete

 

Maxi zu seinem Bike:

"Das Shine habe ich mir selbst aufgebaut, da ich Lust auf ein Rad hatte, welches ich als Dirtjumprad aber auch mal für eine Runde auf dem Hometrail nutzen kann. Deshalb war von Anfang an klar, dass zwei Bremsen montiert werden müssen. Um aber die Trickfähigkeit nicht zu sehr einzuschränken, habe ich die Aheadkappe etwas modifiziert, sodass ich die Bremsleitung durch den Gabelschaft legen konnte. Die Decals sind drauf weil ich etwas eigenes, cooles haben wollte, was leider am Dämpfer nicht so gelungen ist. Der Dämpfer ist von mir mit einem custom Volumenspacer versehen worden, damit ich etwas mehr Progression bekomme. Chromag Sattel und Lenker einfach weil sie cool sind. Für die Bremse habe ich mich entschieden, da sie wartungsarm, leicht und optisch ansprechend ist."

[[nid:7724]]

 

PARTLIST

Rahmen: Dartmoor Shine

Gabel: Argyle RCT

Dämpfer:Monarch RL

Laufräder: Spank Tweet 28 Felgen mit Specialized P-Series Naben

Bremse: Magura MTS

Bremsscheiben: 160mm Magura Storm

Kurbel: Truvativ Stylo

Lenker: Chromag Fu40

Vorbau: Specialized P-Series

Sattelstütze: Dartmoor mit octane one Adapter

Sattel: Chromag Overture Brandon Semenuk Signature

 

[[nid:7727]] //Die Aheadkappe hat kurzerhand ein Tuning bekommen
 
[[nid:7725]] //Spank Felgen für ein steifes Laufrad und sogar das Ventilkäppchen ist farblich passend
 
[[nid:7723]] //Fu40 Lenker und MTS Bremse für gutes Handling
 
[[nid:7722]] //Der getunte Monarch Dämpfer
Previous ArticleNext Article