[quads id=1]

PM: „Shout Out Loud”: So war die Saison 2015 im Bikepark Leogang

Fette Tricks und schnelle Lines – der Bikepark Leogang und die Region Saalfelden Leogang feiert das Ende einer spannenden Saison 2015. Szymon Godziek eröffnete die Saison beim White Style im Januar mit einem blitzsauberen Run. Aaron Gwin schrieb im Sommer Geschichte: sein Sieg ohne Kette beim UCI Mountain Bike Downhill Weltcup ging in die Annalen ein. Publikumsliebling Antoine Bizet triumphierte beim 26TRIX in letzter Minute. Im Juli machte das wohl bekannteste MTB-Etappenrennen, die Craft BIKE Transalp, in Saalfelden Leogang Halt. Und beim Biketember Festival durfte neben den Downhill-,Cross Country- und Enduro-Profis auch der Nachwuchs auf die Strecke. In Leogang hatten sie alle ihren Spaß, ebenso wie tausende Besucher, die den Bikepark und die Trails in Saalfelden Leogang für sich entdeckten. Grundsätzlich gilt: Wenn österreichische Idylle auf Biker trifft, entsteht eine lustige Mischung. Aber seht selbst:

[[nid:4754]]

Schöner aufwachen mit einem herzhaften „LEOGAAAANG“ im Ohr: Josh „Ratboy“ Bryceland lässt es sich beim UCI Mountain Bike Downhill Weltcup nicht nehmen, früh morgens das ganze Dorf mit einem zünftigen Shout Out zu wecken. Tatkräftig unterstützt wird er von Loic Bruni, Antoine Bizet, Greg Watts, Ryan Nyquist, Szymon Godziek, Pavel Alekhin, Markus Pekoll und Brook Macdonald, die alle zum Out of Bounds Festival in die Alpen angereist sind. UCI Mountain Bike Downhill Weltcup, 26TRIX, Pumptrack und zahlreiche Side-Events – geboten war für alle etwas.

[[nid:4822]]

[[nid:4821]]

Der verrückteste, schockierendste Moment in Leogang? Der Gewittersturm kurz vor dem Start des Out of Bounds Festivals hat Downhiller Sam Dale nachhaltig beeindruckt. Für Greg Watts ist sein Double Flip beim 26TRIX 2006 sein persönliches Highlight. Und der russische Spaßvogel Pavel Alekhin trat mal eben ohne Bremsen beim White Style an – sicherlich sein verrücktester Moment in Leogang. Angst?

[[nid:4823]]

Klar, hat jeder. Dass gestandene Sportler Spinnen und Schlangen zum Fürchten finden, wäre nun nicht jedem als erstes eingefallen. Toppen kann das nur Greg Watts, dessen Antwort ihr am besten selbst im Clip anseht. Furchteinflößend kann auch die deutsche Sprache sein. Trotzdem haben es viele Athleten mit einem super schnellen Crashkurs versucht. Immerhin kommen sie häufig in Europas größten Bikepark, da können Sprachkenntnisse zum Beispiel beim Bestellen eines „Germknödels“ nicht schaden.
 

Wer noch nicht genug vom UCI Mountain Bike Downhill Weltcup hat, sollte sich auch
diesen Behind-The-Scenes-Clip anschauen:


Ein Wochenende in Saalfelden Leogang macht einfach viel Spaß – das finden auch die Athleten. Deshalb freut euch auf die Saison 2016 mit ihren Highlights:
29.01.2016 White Style
09.-12.06.2016 Out of Bounds Festival inkl. UCI Mountain Bike Downhill Weltcup & 26TRIX
14.-16.06.2016 Bike Four Peaks

TBA Biberg Auffiradler
16.-18.09.2016 Biketember Festival

 

 

Ihr habt jetzt schon wieder Lust, euch aufs Bike zu schwingen? Dann schaut euch die Biketember-Highlights 2015 an:

 

Und nicht zu vergessen: In der neuen Saison gibt es wieder den GoPro Bag Jump. Probiert eure besten Tricks mit garantiert weicher Landung aus.

Saalfelden Leogang bedankt sich bei seinen Partnern GoPro, SCOTT, Volvo, iXS,
Maxxis, Evoc, Raiffeisen, Gloryfy und SalzburgerLand, und wünscht allen Bike-Fans
eine erholsame Off-Season.

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang gibt es auf:
www.bikepark-leogang.com
oder: www.facebook.com/Leogang.Bikepark

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf:
www.saalfelden-leogang.com oder auf Facebook:
www.facebook.com/SaalfeldenLeogang

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

 

Previous ArticleNext Article