[quads id=1]

14533

Nach dem die Saison 2015 noch gar nicht richtig begonnen hat, gibt es schon den ersten höhe Punkt der Deutschen Mountainbike-Szene. Am 2.Mai 2015 wird die Deutsche 4cross Meisterschaft in Reutlingen am Panzergelände ausgetragen. 4x (gesprochen fourcross) Rennen sind die einzigen Mountainbikerennen bei denen die Fahrer Kopf an Kopf gegeneinander fahren, dass garantiert viel Action und Spannung.

IMG_8251
Es starten 4 Fahrer in voller Schutzausrüstung gleichzeitig auf einer Rennstrecke welche ungefähr 400m lang ist und leicht bergab geht. Meist sind die Strecken gut überschaubar, was er sehr Zuschauerfreundlich macht.Die Reutlinger 4X-Strecke zählt zu den Urgesteinen der deutschen Mountainbikestrecken und hat sich während ihres Bestehens stets weiterentwickelt. Auf den frühen Umbau vom Dual zum 4X folgte ein weiterer Radikalumbau, um den Anspruch der Strecke weiter zu steigern.

IMG_8156

Dies scheint gelungen zu sein, denn auf dem Reutlinger Parcours wurde das Reutlinger 4XTalent und 2-facher amtierender Deutsche Meister Benedikt Last zu Tage gefördert. Last meint: „Ich werde alles dafür geben den Titel zu holen. Es wäre natürlich das Highlight in meiner bisherigen Laufbahn, mir den Deutschen Meistertitel auf meiner selbst gebauten Heimstrecke zu holen.“ neben Last sind weitere starke Namen auf dem Anmeldezettel: Göhler, Scherz, Schegk, Tischendorf und viele mehr. Die haben natürlich das gleiche Ziel wie Benedikt Last. Neben dem Mtb-Rennen gibt es natürlich Verpflegung vor Ort und eine Tombola, die immer für eine Überraschung gut ist. Es gibt Hauptgewinne von Magura, Dartmoor, Oakley und viele weitere Preise.

Unbekannt
Informationen unter www.4xdm.de
Weitere Eindrücke über das Rennen und die Strecke gibt es in den Videos:
2014:

 

2013:

 

 

2012:

 

 

 

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article